SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

15.01.2017
SCB1: Hoher 3:9 Sieg in Kandersteg...
Vier Tage nach der deprimierenden 9:2 Niederlage gegen den SC Freimettigen reiste der SC Bönigen ins Kandertal. Gegen den Zweitletzten durfte nichts weniger als drei Punkte erwartet werden.

Bönigen hatte kein Interesse daran, vorsichtig ins Spiel zu starten. Sobald man sich im Angriffsdrittel befand, wurde entschlossen der Abschluss aufs Tor gesucht. Die Spielweise führte rasch zum Erfolg. Keine drei Minuten waren gespielt und schon führte das Auswärtsteam mit 0:1. Kandersteg hatte darauf nicht einmal die Möglichkeit das Tor zu verdauen, schon musste Patrick Reist im Tor von Kandersteg wieder hinter sich langen. Es kam anschliessend noch schlimmer oder besser, je nach Sichtweise. Bis zur siebten Minute lag der SC Bönigen mit vier Toren in Führung. Alle Tore gelangen der zweiten Sturmlinie mit Sven Suter, Res Michel und Sebastien Blum. Letzterer erzielte gar drei Tore nacheinander. Ein lupenreiner Hattrick in 110 Sekunden.
 
Für den EHC Kandersteg keimte in der neunten Minute so etwas wie Hoffnung auf. In ihrem ersten Überzahlspiel erzielten sie sogleich ihr erstes Tor. Markus Fankhauser verkürzte auf 1:4. Das nächste Tor fiel ebenfalls im Powerplay. Bönigen nutzte eine doppelte Überzahl aus. Claude Stählis Schuss fand dabei den Weg ins Tor.
 
Im Mitteldrittel schwankte das Spiel von einer Seite auf die Andere. Beide Teams hatten je zwei Strafen und verschiedene Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Das einzige Tor im Mittelabschnitt fiel keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Marco Zurschmiede lenkte im Powerplay einen Schuss von Stefan Bohren erfolgreich ab. Die Torproduktion nahm Bönigen im Schlussdrittel noch einmal auf. Roger Salzmann, Remo Bohren und Philipp Stucki erhöhten mit ihren Treffern das Score auf 1:9. Lukas Widmer im Tor des SC Bönigens musste in den letzten zwanzig Minuten nur sehr wenig eingreifen. Zwei Schüsse musste er jedoch noch passieren lassen. In den zwei Schlussminuten gelangen dem EHC Kandersteg noch zwei Tore zum Schlussresultat von 3:9.

Die Mannschaft aus Bönigen konnte sich mit diesem Sieg rehabilitieren und wieder Selbstvertrauen gewinnen. Dieses wird im nächsten Spiel bestimmt auch von Nöten sein. Im Heimspiel gegen den EHC Mirchel muss eine Topleistung abgerufen werden, will man sich in diesem Topspiel weitere Punkte sichern. (Bericht: SC Bönigen / MZ)



 

» Sponsorenvereinigung