Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

25.01.2012, 20:00 Uhr - Kantonalcup Viertelfinal

EHC Meinisberg I - SC Bönigen I    5:6 n.P. (2:3,0:2,3:0,0:1)

Ort:
Biel - 30 Zuschauer

Schiedsrichter
Schneider Walter, Röthlisberger Walter

Tore:
08:56 Inäbnit Daniel (Suter Samuel, Bhend Urs ) 0:1
10:19 Vogel Rafael (Ingold Simon) 0:2
12:22 Leuenberger Lars (Gerber Stefan,Andres Michael) 1:2
14:27 Zurbriggen Alois (Aebi David) 2:2
19:10 Suter Samuel (Inäbnit Daniel) 2:3
28:45 Ingold Simon (Vogel Rafael, Lüthi Roland ) 2:4
36:32 Gysi Raffael (Ingold Simon) 2:5
47:25 Schüpbach Reto (Dubois Patrick) 3:5
51:36 Leuenberger Lars (Andres Daniel) 4:5  
58:56 Leuenberger Lars (Schneider Dominik) 5:5
65:00 Vogel Rafael 5:6

Strafen:
EHC Meinisberg I: 3x 2 Minuten
SC Bönigen I: 7x 2 Minuten

EHC Meinisberg I:
Kaeser Stefan; Gerber Fabian, Andres Daniel, Marti Markus, Weber Patrick, Schneider Dominik, Schaffner Jephta, Stramiello Sergio, Leuenberger Lars, Aebi David, Schüpbach Reto, Dubois Patrick, Gerber Stefan, Lüthi Lukas, Andres Michael, Zurbriggen Alois, Schär Philippe. Headcoach: Hänzi Reto

SC Bönigen I:
Forny Filipe (Seiler Roman); Bhend Urs, Feuz Fredi, Frauchiger Edi, Kobel Patrik, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Winterberger Andreas, von Allmen Bruno, Grogg Reto, Gysi Raffael, Ingold Simon, Inäbnit Daniel, Luginbühl Jan, Rieder Simon, Suter Samuel, Vogel Rafael. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Was für ein Hitchcock-Spiel gegen den EHC Meinisberg I ! Der SC Bönigen I gewinnt im Penaltyschiessen mit 5:6 Toren und qualifiziert sich für das Halbfinale im Kantonalcup.

Im Startdrittel war der Spielverlauf für den SC Bönigen sehr positiv. Man konnte mit 0:2 in Front gehen und obwohl dem Heimteam noch der Ausgleich gelang erzielte Suter Säm noch vor der Pause das 2:3. Im zweiten Drittel gelang es den Bönigern die Führung weiter auszubauen bis auf 2:5 Tore. Der EHC Meinisberg wollte sich aber so nicht geschlagen geben und kämpfte sich zurück. Tor um Tor machten sie den Rückstand wett und in der 59. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 5:5.

Was dann kam war nichts für schwache Nerven. Die Verlängerung brachte keinen Sieger, also musste das Penaltyschiessen über das Weiterkommen im Cup entscheiden. Nach den ersten 5 Schützen gab es immer noch keinen Sieger, nur Rafael Vogel war es, der seinen Penalty verwertete. Nun ging es 1 gegen 1 weiter. Dabei hatte der EHC Meinisberg zweimal einen Matchpuck, verwertete diese aber nicht. In einem weiteren Duell war es wiederum Rafael Vogel der seinen Penalty versenkte (schon der Dritte!) und so zum Matchwinner avancierte.

Im Halbfinal kommt der SC Bönigen I nun zu einem Heimspiel gegen den EHC Brandis III. Das Spieldatum wird in den nächsten Tagen bestimmt.

SCB - Goldhelm
Vogel Rafael

 

» Sponsorenvereinigung