Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

03.03.2012, 18:30 Uhr - Kantonalcup Final

SC Langenthal II - SC Bönigen I    3:4 (0:1,1:0,2:3)

Ort:
Hasle - 105 Zuschauer

Schiedsrichter
Brunner Rolf, Fankhauser Peter

Tore:
05:55 Suter Samuel (Bhend Urs) 0:1
25:55 Steiner Oliver (Moor Mario) 1:1
49:44 Räber Patrick (Lanz Marc) 2:1
53:50 Forny Samuel (Suter Samuel) 2:2
54:30 Vogel Rafael (Inäbnit Daniel) 2:3
58:38 Käser Philipp (Ryser Fabian,Tschumi Marco) 3:3
59:07 Ingold Simon (Bühler Michael, Vogel Rafael ) 3:4

Strafen:
SC Langenthal II: 6x 2 Minuten
SC Bönigen I: 12x 2 Minuten

SC Langenthal II:
Schilt Thomas (Tuma Marcel); Von Gunten Mischa, Steiner Oliver, Kilchenmann Hansruedi, Rickli Christian, Gyger Michael, Käser Philipp, Moor Mario, Räber Patrick, Ingold Urs, Ryser Fabian, Schneeberger Simon, Tschumi Marco, Lanz Marc, Oberlin Patrik. Headcoach: Von Gunten Mischa.

SC Bönigen I:
Forny Filipe (Gerber Patrick); Bhend Urs, Feuz Fredi, Kübli Stefan, Lüthi Roland, von Allmen Bruno, Beugger Thomas, Bühler Michael, Feuz Ueli, Forny Samuel, Gysi Raffael, Ingold Simon, Inäbnit Daniel, Luginbühl Jan, Rieder Simon, Steiner Marcel, Suter Samuel, Vogel Rafael. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Kantonalcup 2012

Im Final des Interkantonalcups trafen die Mannschaften SC Langenthal II und SC Bönigen I aufeinander. Beide Mannschaften dominierten die jeweiligen Meisterschaftsgruppen klar, man durfte also ein tolles Spiel erwarten.

Dem SCB gelang ein super Start, in der 6. Minute traf Samuel Suter auf Pass von Urs Bhend in die Maschen. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, die Langenthaler waren der erwartete starke Gegner. In der 26. Minute gelang Langenthal der Ausgleich, in der 50. Minute dann sogar die Führung zum 2:1.

Es entwickelte sich nun eine aufregende Schlussphase. In der 54. Minute sorgte Samuel Forny (Assist Samuel Suter) für den erneuten Ausgleich. In der 55. Minute war dann Rafael Vogel auf Pass von Daniel Inäbnit für die Führung zum 2:3 besorgt. Damit waren die Langenthaler aber noch nicht besiegt. Ihnen gelang in der 59. Minute erneut der Ausgleich. Die Antwort der Böniger liess nicht lange auf sich warten. Unterstützt von den zahlreichen mitgereisten Anhängern des SC Bönigen war Simon Ingold (Assist Michael Bühler und Rafael Vogel) in der letzten Minute für den 3:4 Sieg besorgt.

Nun brach der grosse Jubel aus. Nach verschiedenen Versuchen den Cup zu gewinnen war es nun endlich soweit. Captain Bruno Von Allmen durfte den Pokal für den Sieger in die Luft stemmen.

So hat der SC Bönigen I eine tolle Saison mit dem Gewinn des Interkantonalcups 2012 abgeschlossen. Der Mannschaft darf ein grosses Lob ausgesprochen werden. Trainer Andrew Zurschmiede hat eine starke Mannschaft gebildet welche in dieser Saison sämtliche Ziele erreicht hat.

Wir danken allen Fans welche den SC Bönigen unterstützt haben und auch im letzten Spiel den Weg nach Hasle-Rüegsau unter die Räder genommen hat. Die Böniger-Trychler haben für eine grossartige Stimmung gesorgt.

SCB - Goldhelm
SC Bönigen I

 

» Sponsorenvereinigung