Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

14.09.2013, 17:45 Uhr - Vorbereitungsspiel

SC Bönigen I - EHC Zunzgen-Sissach    11:3 (3:0,5:1,3:2)

Ort:
Matten - 35 Zuschauer

Schiedsrichter
Fankhauser Peter, Amacker Philipp

Tore:
04:40 Michel Res 1:0
10:07 Zurschmiede Marco (Götz Roger, Michel Res ) 2:0
15:01 Forny Samuel (Suter Samuel) 3:0
20:43 Suter Samuel (Bohren Stefan) 4:0
21:08 Michel Res (Götz Roger, Lüthi Roland ) 5:0
27:36 Rieder Simon 6:0
32:01 Suter Samuel 7:0
37:53 Suter Samuel (Frei Nick) 8:0

39:23 Kamber Lukas (Niederhauser Marc) 8:1
42:36 Fiechter Moritz (Kamber Lukas,Niederhauser Marc) 8:2
44:33 Michel Res (Suter Samuel, Lüthi Roland ) 9:2
46:31 Bohren Stefan (Suter Samuel) 10:2

49:10 Jakob Peter (Gunzenhauser Joel) 10:3
49:29 Götz Roger (Lüthi Roland) 11:3

Strafen:
SC Bönigen I: 4x 2 Minuten
EHC Zunzgen-Sissach: 4x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (ab 41. Minute Reist Patrick); Bhend Urs, Bohren Stefan, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Winterberger Andreas, Forny Samuel, Frei Nick, Götz Roger, Künzi Lorenz, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

EHC Zunzgen-Sissach:
Bläuer Yannick (ab 26. Minute Dürst Michael); Ponti Lorenzo, Grieder Dimitri, Gunzenhauser Cyril, Wälchli Michel, Spiess Dominik, Scheurer David, Gunzenhauser Joel, Däster Ken, Jakob Peter, Brogli Dominik, Amsler Jan, Walliser Sven, Niederhauser Marc, Kamber Lukas, Müller Jérôme, Fiechter Moritz. Headcoach: Amsler Michael

Bemerkungen:
Im ersten Heimspiel der neuen Saison schienen die Böniger beflügelt durch ihre neue Garderobe, denn der Einstieg ins erste Heimspiel gelang. Michel Res eröffnete den Torsegen mit einem herrlichen Solo, das er im Stile eines Stürmerroutiniers abschloss und lässig zum 1:0 einschob. Bis zur ersten Pause erhöhte sich der Spielstand bereits auf 3:0. Zurschmiede und Forny trafen ebenfalls bereits im ersten Drittel.

Das Zweite begann mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 25 Sekunden. Suter und noch einmal Michel waren für die Vorentscheidung dieses Vorbereitungsspiel verantwortlich. Die Einheimischen konnten nun noch befreiter aufspielen und bei den Gästen zeigten sich bereits eine leichte Ratlosigkeit.

Zunzgen-Sissach wechselte kurz vor Spielmitte ihren Torhüter. Dieser war allerdings bereits nach 2 Minuten bezwungen. Rieder hämmerte einen Abpraller in die Maschen. Beim Stand von 8:0 und kurz vor Schluss des Mitteldrittels gelang den Gästen aus Basel doch noch ihr erstes Tor und verwehrten somit Gresch Oliver seinen Shutout gewissermassen in letzter Sekunde.

Im letzten Spielabschnitt, kam wie bereits im ersten Vorbereitungsspiel vor einer Woche, Patrick Reist zu einem Teileinsatz. Er musste zweimal hinter sich greifen, doch seine Vorderleute stellten die Torproduktion nicht ein. Deshalb hiess das Schlussresultat an diesem Samstag 11:3.

Der SC Bönigen konnte also Selbstvertrauen tanken und hat nach diesem Spiel die Gewissheit, dass man das Toreschiessen im Sommer nicht verlernt hat. Zumindest Suter Sam und Michel Res nicht. Beide heben sich mit jeweils drei Toren besonders aus dem Matchbericht hervor.(mz)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung