Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

22.09.2013, 17:00 Uhr - Vorbereitungsspiel

SC Bönigen I - EHC Meinisberg I    3:4 (0:1,1:2,2:1)

Ort:
Matten - 62 Zuschauer

Schiedsrichter
Lüdi Stephan, Mair Markus

Tore:
13:59 Andres Michael (Dubois Patrick) 0:1
21:00 Suter Samuel (Zurschmiede Marco, Forny Samuel ) 1:1
28:30 Christen Mario (Lüthi Lukas) 1:2
39:42 Christen Mario (Zurbriggen Alois,Lüthi Lukas) 1:3
42:39 Inäbnit Daniel (Suter Samuel) 2:3
45:48 Walter Rico (Steiner Michael,Marti Markus) 2:4
48:24 Bohren Stefan (Suter Samuel, Ritschard Daniel ) 3:4

Strafen:
SC Bönigen I: 9x 2 Minuten
EHC Meinisberg I: 5x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bhend Urs, Bohren Stefan, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Willener Alain, Winterberger Andreas, Forny Samuel, Götz Roger, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

EHC Meinisberg I:
Jenni Heinz (ab 30. Minute Ernst Fabian); Ryter Oliver, Lettieri David, Wälti Joël, Marti Sandro, Tüscher Markus, Steiner Michael, Dubois Patrick, Walter Rico, Leuenberger Lars, Andres Michael, Zurbriggen Alois, Lüthi Lukas, Christen Mario, Stramiello Sergio, Marti Markus, Hostettler Christoph. Headcoach: Hänzi Reto

Bemerkungen:
Das spätsommerliche Wetter letzten Sonntag war dem Eis in Matten nicht gerade förderlich. Die Sonne erhellte das Angriffsdrittel intensiv. Somit erschwerte sich die Arbeit für die Stürmer aus Bönigen im ersten Drittel und machte auch Meinisberg das Verteidigen und den Spielaufbau zu einer Herausforderung. Doch es lag nicht nur am Wetter, das Bönigen ohne Torerfolg in die erste Pause ging, sondern auch daran, dass vieles einfach nicht gelang. Im Offensivdrittel konnte man sich kaum festsetzen und gefährliche Abschlüsse waren Mangelware. In der Verteidigung bekundete man des Öfteren Mühe mit der Abstimmung und lies den Gästen so unfreiwillig Freiräume. Bereits das zweite Powerplay nutzten die Meinisberger zur 1:0 Führung.

Suter Sam liess gleich zu Beginn die Anhänger der Heimmannschaft wieder aufhorchen. Es war exakt eine Minute gespielt im Mitteldrittel, als er zum Ausgleich einschob. Allerdings währte die Hoffnung auf eine Kehrtwende nur knapp sieben Minuten. Meinisberg erhöhte das Score wieder und zog 18 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels sogar auf 3:1 davon.

Im letzten Drittel zeigten sich Emotionen auf beiden Seiten, die sich teilweise auch in Strafen niederschlugen. Bönigen fasste im gesamten Spiel neun 2-Minutenstrafen.
Es war wieder zu Beginn des letzten Drittels, als Bönigen der Anschlusstreffer gelang. Doch auch hier antworteten die Gäste wenige Minuten später mit ihrem zweiten Treffer in Überzahl. Der SC Bönigen wehrte sich nun nach Kräften und kämpfte noch einmal für die Wende. Doch zu mehr als einem weiteren Anschlusstreffer durch Bohren reichte es nicht mehr. Zu spät kam die Reaktion.

Die Gäste feierten ihren 4:3 Erfolg euphorisch, während sich der SC Bönigen auf dem Weg in die Garderobe bereits auf das bevorstehende Trainingslager fokussierte.(ms)

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung