Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

12.10.2013, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Schwarzenburg I    5:2 (3:1,1:0,1:1)

Ort:
Matten - 125 Zuschauer

Schiedsrichter
Hirschi Andreas, Amacker Philipp

Tore:
08:36 Boss Kay 0:1
13:26 Rieder Simon (Ritschard Daniel, Künzi Lorenz ) 1:1
18:43 Suter Samuel 2:1
19:43 Götz Roger (Zurschmiede Marco) 3:1
29:31 Suter Samuel (Inäbnit Daniel) 4:1
43:23 Götz Roger (Michel Res) 5:1

44:17 Colombo Marco 5:2

Strafen:
SC Bönigen I: 4x 2 Minuten
EHC Schwarzenburg I: 5x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bhend Urs, Bohren Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Winterberger Andreas, Frei Nick, Gysi Raffael, Götz Roger, Inäbnit Daniel, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

EHC Schwarzenburg I:
Steiner Gregory (Brülhart Christian); Menzi Patric, Bartlome Fritz, Colombo Marco, Schüpbach Matthias, Oppliger Dario, Engi Matthias, Dubi Daniel, Herren Christian, Buchser Adrian, Held Hansruedi, Corpataux Yves, Dürig Jonas, Beyeler Loris, Boss Kay. Headcoach: Amstutz Martin

Bemerkungen:
Dem SC Bönigen ist der Start in die neue 2.-Liga-Saison geglückt. Mit 5:2 gewann das Team von Trainer Andrew Zurschmiede gegen Schwarzenburg.

Der Start ins Spiel gestaltete sich allerdings schwierig. Zwar hatten die Böniger mehr Puckbesitz, doch zwingende Torchancen waren Mangelware. Im ersten Powerplay des Spiels bot sich dann die Chance, in Führung zu gehen. Das Überzahlspiel lief noch, als Schwarzenburg die Befreiung gelang. Raffael Gysi konnte den Befreiungsschuss zwar aus der Luft abzufangen, jedoch sprang danach der Puck unglücklicherweise direkt auf den Stock eines gegnerischen Stürmers, der alleine auf Gresch losziehen konnte und sich die Chance nicht nehmen liess, in Unterzahl seine Mannschaft in Führung zu schiessen.

Bönigen erholte sich schnell von diesem Dämpfer und intensivierte den Druck auf das Tor. Es war in der 14. Minute Simon Rieder, der mit einem «Buebetrickli» den Torhüter überlistete und die Böniger zurück ins Spiel brachte. Kurz vor Schluss des Startdrittels musste Küenzi wegen eines Hakens auf der Strafbank Platz nehmen. Eine Situation, in der man eigentlich mit einem Tor für die Mannschaft in Überzahl rechnet, doch es kam anders. Samuel Suter entwischte und markierte die Führung für die Heimmannschaft. Und es kam sogar noch besser. Im gleichen Unterzahlspiel gelang es den Bönigern, die Scheibe aus dem Defensivdrittel zu spedieren und daraus einen Konterangriff zu lancieren. Marco Zurschmiede musste nur noch zu Götz passen, damit dieser mit einem halbhohen Schuss die Führung ausbaute. Das erste Drittel endete mit dem 3:1 Zwischenstand.

Im Mitteldrittel war es der SC Bönigen, der das Spiel eigentlich im Griff hatte. Durch nachlässiges Verhalten im Defensivbereich ermöglichten sie jedoch den Schwarzenburgern, immer wieder zu Abschlüssen zu kommen. In der 35. Spielminute markierte der Böniger Samuel Suter, praktisch in identischer Weise, seinen zweiten Treffer des Abends. Vor den Augen der 125 Zuschauern tauchte er wieder alleine vor dem Torhüter auf und schob die Scheibe mit der Rückhand ins Gehäuse. Der EHC Schwarzenburg war im restlichen Verlauf des Spiels zu keiner Reaktion mehr fähig. Zwar gelang ihnen noch ein zweites Tor durch Marco Colombo, der einen Schuss von der blauen Linie ablenken konnte. Weil jedoch Götz mit seinem zweiten Tor eine Minute zuvor noch einmal den Vorsprung erhöhte, endete das Spiel für Bönigen mit einem beruhigenden Resultat. Um die nächsten drei Punkte spielt der SC Bönigen nächsten Samstag, 19. Oktober, in Wichtrach gegen den SC Freimettigen.
(Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Götz Roger, Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung