Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

11.10.2014, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Freimettigen I - SC Bönigen I    3:5 (1:1,1:2,0:2)

Ort:
Wichtrach - 105 Zuschauer

Schiedsrichter
Lambert Daniel, Amacker Philipp

Tore:
09:46 von Allmen Daniel (Willener Alain) 0:1
14:47 Christen Hans (Pfister Janik) 1:1
20:00 Pfister Janik 2:1
20:29 Bühlmann Martin (Rieder Simon) 2:2
22:03 Bühlmann Martin (Suter Samuel) 2:3

26:09 Iseli Marco (Baumann Kevin) 3:3
57:29 Zurschmiede Marco (Götz Roger) 3:4
59:57 Suter Samuel (Zurschmiede Marco) 3:5

Strafen:
SC Freimettigen I: 5x 2 Minuten, 1x 5 Minuten, 1x Spieldauer
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten

SC Freimettigen I:
Tschannen Lars (Gyger Pascal); Wegmüller Björn, Nafzger Silvan, Müller Jan, Maissen Kevin, Kohler Pascal, Studerus Simon, Loibl Andreas, Baumann Kevin, Iseli Marco, Trinkl Sandro, Glauser Jan, Christen Hans, Pfister Janik, Seiler Patrik, Bieri Marcel, Seiler Patrick, Wälchli Alain. Headcoach: Allenbach Martin

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Stähli Claude, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Frei Nick, Götz Roger, Luginbühl Jan, Rieder Simon, Rosser Pascal, Suter Samuel, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Saisonstart auf fremdem Eis geglückt
Im ersten 2.-Liga-Meisterschaftsspiel stand der SC Bönigen auswärts dem SC Freimettigen gegenüber. Die Gäste setzten sich etwas glücklich mit 5:3 durch.


SC Bönigen
Jubelnde Böniger in der Sagibachhalle Wichtrach: Die Truppe feiert auswärts gegen Freimettigen im ersten Spiel den ersten Sieg. (Foto: Alexandra Fritz)

Im ersten Drittel waren es die Gastgeber, die das Spiel machten und viele Schüsse auf das Tor abgaben. Goalie Oliver Gresch hielt sein Team mit unzähligen Paraden im Spiel. Dank Daniel von Allmen, der den Puck von der Seite über die Torlinie schoss, hiess es überraschend 0:1 für die Gäste aus dem Berner Oberland. Diese Führung hatte allerdings nur fünf Minuten Bestand. Dann glichen die Gastgeber aus. Bönigen war im ersten Drittel allgemein noch nicht im Meisterschaftsmodus angekommen und hatte mit vielen selbstverschuldeten Fehlern zu kämpfen.

Eine strittige Szene gab es ganz zum Schluss des ersten Drittels. Ein Schuss von Freimettigen wurde gleichzeitig mit der Sirene noch abgelenkt und kullerte danach ins Tor. Für die Anhänger Bönigens war klar, dass der Puck zu spät die Linie überquerte. Doch der Schiedsrichter gab das Tor und schickte die Teams in die Garderoben. Freimettigen hatte die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Böniger kamen entschlossener aus der Pause zurück. Allen voran Martin Bühlmann. Dieser schoss innerhalb von zwei Minuten zwei Tore. Die erneute Führung tat der ganzen Mannschaft gut, und es ergab sich ein ausgeglicheneres Spiel. So war es nicht erstaunlich, dass das Spiel erneut unentschieden war, als Marco Iseli in einem Powerplay das 3:3 erzielte.

SC Bönigen
Martin Bühlmann (vorne, Nummer 51) trug mit seinen zwei Toren massgeblich zum Böniger Sieg bei. (Foto: Alexandra Fritz)

Entscheidung ins leere Tor

Bis zur 58. Minute blieb es dabei, und viele rechneten wohl bereits mit einer Verlängerung. Freimettigen hatte dann kurz vor Schluss einige hochkarätige Chancen auf den Sieg, als im Gegenzug Roger Götz auf Marco Zurschmiede den Puck spielte. Sein Schuss fand den Weg durch die Beine des Verteidigers in die untere Ecke des Tores. Samuel Suter entschied drei Sekunden vor Schluss das Spiel definitiv, als er in das leere Tor einschob. Die drei Punkte waren rückblickend etwas glücklich, doch das Team um Coach Andrew Zurschmiede kämpfte sich in den letzten beiden Drittel ins Spiel zurück. Das lässt bestimmt auf die nächsten attraktiven Spiele hoffen. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Bühlmann Martin

 

» Sponsorenvereinigung