Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

18.11.2014, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Schwarzenburg I - SC Bönigen I    2:4 (1:4,1:0,0:0)

Ort:
Schwarzwasser - 80 Zuschauer

Schiedsrichter
Iseli René, Lüdi Stephan

Tore:
04:06 Bühlmann Martin (Bohren Remo, Willener Alain ) 0:1
06:13 Götz Roger (Lüthi Roland, Bohren Stefan ) 0:2
07:20 Götz Roger (Rosser Pascal) 0:3
16:55 Götz Roger (Zurschmiede Marco, Lüthi Roland ) 0:4

19:17 Gross Yves (Andrist Reto) 1:4
39:05 Holzer Matthias (Gross Yves) 2:4

Strafen:
EHC Schwarzenburg I: 2x 2 Minuten
SC Bönigen I: 5x 2 Minuten

EHC Schwarzenburg I:
Meier Fabian (Boss Nicola); Menzi Patric, Hostettler Benjamin, Mäder Dario, Engi Matthias, Holzer Matthias, Colombo Marco, Thalmann Alex, Amacher Michel, Dürig Jonas, Herren Christian, Bracher Christoph, Gross Yves, Beyeler Loris, Karuppiah Aswin, Vashanth, Gartner Lewis, Corpataux Yves, Buchser Adrian, Eberli Samuel, Andrist Reto. Headcoach: Burkhalter Roland

SC Bönigen I:
Siegrist Simon (Gresch Oliver); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Stähli Claude, Willener Alain, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Luginbühl Jan, Rieder Simon, Rosser Pascal, Steiner Marcel, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Glanzloser Pflichtsieg
Der SC Bönigen setzt sich beim punktelosen Schlusslicht Schwarzenburg 4:2 durch. Nach einem starken Startdrittel entwickelte sich auf der offenen Kunsteisbahn Schwarzwasser eine biedere Partie.


SC Bönigen
Roger Götz gelang gegen Schwarzenburg ein Hattrick: Drei der vier Böniger Treffer gehen auf sein Konto. (Foto: Christoph Buchs, Jungfrauzeitung)

Der SC Bönigen reagiert einmal mehr auf ein unerfreuliches Resultat. Nach der diskussionslosen 1:7-Niederlage vor heimischem Publikum gegen den EHC Mirchel setzte sich das Team des Trainergespanns Andrew Zurschmiede und Werner Gertsch auswärts bei Schwarzenburg 4:2 durch. Was den qualitativen Vergleich der beiden Teams angeht, ist das Resultat gerechtfertigt: Schwarzenburg ist nach nunmehr acht Partien noch immer punktelos am Tabellenende und hat bereits 57 Tore kassiert. «Sie haben ein paar gute Einzelspieler», kommentiert Andrew Zurschmiede. «Aber insgesamt sind bei dieser Mannschaft schon einige Schwächen auszumachen.»

Umso mehr ist Zurschmiede nach dem Sieg mit nur zwei Toren Unterschied von seinem Team nicht restlos überzeugt. Der Start war furios: Nach gut sieben Minuten stand es bereits 3:0 für die Böniger. Martin Bühlmann im Powerplay sowie zweimal Roger Götz waren die Torschützen, in der 17. Minute machte Götz seinen Hattrick perfekt. «In der ersten Phase des Spiels setzten die Spieler unsere Strategie um: Die Scheibe tief spielen und möglichst oft auf das Tor bringen. So entstanden die Abpraller, und wir profitierten davon.» Kurz vor der ersten Drittelspause kassierten die Gäste auf unnötige Art den Anschlusstreffer. In der Folge blieben die Böniger bemüht und hatten ein paar gefährliche Chancen, doch die letzte Konsequenz fehlte. Einmal mehr brachte es Zurschmiedes Team nicht fertig, über 60 Minuten ein schnörkelloses Offensivspiel aufzuziehen. «Hier müssen wir für den weiteren Verlauf der Saison noch zulegen.»

Personalsorgen
Mit dem EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz ist am Samstag ein Team zu Gast, das sich ebenso wie die Böniger nach vorne orientiert. Eine kämpferische Mannschaft, die dafür bekannt ist, über die ganze Spieldauer vollen Einsatz zu leisten. Überdies muss der personell ohnehin schon knapp besetzte SC Bönigen auf Verteidiger Stefan Kübli verzichten, der sich die Schulter ausgerenkt hat. Auch Raffael Gysi verpasst diese Partie – nominell stehen also nur vier Abwehrspieler zur Verfügung. Noch nicht klar ist, ob sich die Böniger mit B-Lizenzen vom SC Unterseen-Interlaken behelfen können. Die Personalsituation dürfe aber keine Ausrede sein, so Zurschmiede. «Was uns zur Verfügung steht, damit müssen wir arbeiten.» (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Götz Roger

 

» Sponsorenvereinigung