Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

20.01.2015, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Rot-Blau Bern I - SC Bönigen I    5:4 (1:1,2:2,2:1)

Ort:
Weyermannshaus - 63 Zuschauer

Schiedsrichter
Moser Philipp, Lambert Daniel

Tore:
04:20 Bühlmann Martin (Suter Samuel) 0:1
09:47 Sieber Urs (Zürcher Simon) 1:1
22:37 Frey Rafael (Dürig Serge) 2:1
23:03 Hofstetter Christian 3:1
29:00 Suter Samuel (Lüthi Roland) 3:2
34:39 Bühlmann Martin (Suter Samuel, von Allmen Daniel ) 3:3
44:57 Suter Samuel (Bühlmann Martin) 3:4

58:21 Füllemann Michael (Rüegsegger David) 4:4
58:57 Füllemann Michael 5:5

Strafen:
EHC Rot-Blau Bern I: 10x 2 Minuten
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten

EHC Rot-Blau Bern I:
Stegmann Pascal (Tschannen Maikel); Kaufmann Lukas, Leonardi Luca, Künzler Alain, Füllemann Michael, Rüegsegger David, Sieber Urs, Stalder Roman, Frey Marco, Hofstetter Christian, Zürcher Simon, Frey Rafael, Althaus Kenneth, Stämpfli Simon, Lanz Vincenz, Dürig Serge. Headcoach: Krebs Roger

SC Bönigen I:
Gresch Oliver, Siegrist Simon, Bichsel Yves, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Müller Alain, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Eymann Thomas, Götz Roger, Rieder Simon, Rosser Pascal, Suter Samuel, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Unnötige Strafen rächen sich

Der SC Bönigen schliesst die Qualifikationsrunde mit einer Auswärtsniederlage gegen Rot-Blau Bern-Bümpliz ab.


SC Bönigen
Martin Bühlmann (links) schoss für Bönigen gegen Bern zwei Tore. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Anderthalb Minuten vor Schluss schlägt es doch nochmals ein im Gehäuse von Simon Siegrist. Die beiden Böniger Verteidiger Roland Lüthi und Raffael Gysi sitzen auf der Bank – und aus der doppelten Überzahl für die Berner wird eine dreifache, weil Trainer Roger Krebs alles auf eine Karte setzt und den Torhüter für einen sechsten Feldspieler rausnimmt. Dem haben die Böniger nicht viel entgegenzusetzen. Michael Füllemann hämmert einen Pass von David Rüegsegger ins Netz – der Ausgleich zum 4:4.

Weil der Schiedsrichter Alain Müllers sarkastische Dankesworte als Provokation auffasst, muss auch er auf der Strafbank Platz nehmen – wieder doppelte Überzahl, wieder ein Pass von David Rüegsegger auf Michael Füllemann, und 36 Sekunden nach dem Ausgleich ist die Führung für Rot-Blau Bern-Bümpliz auf dem «Weyerli» in der Hauptstadt Tatsache, das Schicksal für die Böniger besiegelt. Letzte Offensivaktionen der Böniger bleiben erfolglos.

Wobei die Niederlage keine schwerwiegenden Folgen hat. In der Tabelle bleibt Andrew Zurschmiedes Team auf dem fünften Rang. Vor Beginn der Playoffs gibt es nun eine zweiwöchige Pause. Mögliche Gegner in der nächsten Runde sind Mühlethurnen sowie Langenthal und Altstadt Olten, beides Mannschaften der anderen 2.-Liga-Gruppe, über die Zurschmiede daher nicht allzu viel weiss.


Kein Lieblingsgegner

Der Partie in Bern setzten insbesondere zwei Böniger Spieler ihren Stempel auf: Samuel Suter und Martin Bühlmann. Letzterer schoss zwei Tore und bereitete eines vor, Suter war gar an allen vier Treffern beteiligt. Nach dem 1:1 zur ersten Drittelspause verschliefen die Böniger den Start in den Mittelabschnitt und lagen bald 1:3 im Rückstand. Bis Ende des zweiten Drittels war das Unentschieden wieder hergestellt. Samuel Suters Powerplaytreffer in der 45. Minute bedeutete die erneute Führung für die Gäste, die bis zu den turbulenten Schlussminuten standhielt. «Wir hatten sie über weite Strecken im Griff», so Andrew Zurschmiede. Allerdings sei Rot-Blau kein Lieblingsgegner seines Teams, daher ist der Trainer froh, in den Playoffs nicht gegen die Berner antreten zu müssen. Trotz der Niederlage zeigte seine Mannschaft viele positive Momente, was auf einen weiteren erfolgreichen Saisonverlauf hoffen lässt. (Bericht: Jungfrauzeitung)



Damit belegen die Böniger zum Schluss der Qualifikation den 5. Tabellenplatz (30 Punkte). Gruppensieger wird der SC Freimettigen (43 Punkte), den letzten Tabellenplatz belegt der EHC Schwarzenburg mit 0 Punkten.

SCB - Goldhelm
Suter Samuel

 

» Sponsorenvereinigung