Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

17.11.2015, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - SC Freimettigen I    0:5 (0:3,0:0,0:2)

Ort:
Matten - 102 Zuschauer

Schiedsrichter
Hirschi Andreas, Mair Markus

Tore:
05:18 Trinkl Sandro 0:1
07:55 Iseli Marco (Wegmüller Björn,Trinkl Sandro) 0:2
13:21 Iseli Marco (Wegmüller Björn) 0:3
51:25 Maissen Kevin (Schenkel Alex,Lüthi Michael) 0:4
52:35 Iseli Marco (Trinkl Sandro) 0:5

Strafen:
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten, 1x 5 Minuten, 1x Spieldauer
SC Freimettigen I: 8x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Wälchli Markus); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Mathys Jan, Stucki Philip, Stähli Claude, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Wälti Sandro, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco. Coach: Zurbrügg Thomas

SC Freimettigen I:
Tschannen Lars (Zeller Stefan); Lüthi Michael, Lüthi Mischa, Bieri Marcel, Kiener Christoph, Wegmüller Björn, Nafzger Silvan, Maissen Kevin, Pfister Janik, Fankhauser Nicola, Trinkl Sandro, Seiler Patrick, Christen Hans, Iseli Marco, Schenkel Alex, Wälchli Alain, Ruetz Olivier. Coach: Coach: Allenbach Martin

Bemerkungen:
SC Bönigen verliert mit 0:5

Gegen den SC Freimettigen fand der SC Bönigen kein Mittel. Das Heimteam kam nicht ins Spiel und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Bönigens Stürmer Roger Götz in der Vorwärtsbewegung.
(Foto: Jeannine Zurschmiede)

SC Bönigen
In der Startphase der Partie agierten beide Mannschaften ausgeglichen aber dennoch mit viel Tempo aufs gegnerische Tor. Nach genau drei Minuten im ersten Drittel hatten die Böniger die Chance, in Überzahl zu spielen. Jedoch wurden zu wenig zwingende Möglichkeiten herausgespielt. In der sechsten Minute gelang Sandro Trinkl des SC Freimettigen nach einem Konter in Unterzahl die 0:1 Führung für die Gäste. Auch nach dem Rückstand steckten die Böniger nicht auf, aber man fand kein Mittel, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste waren effizienter, und Marco Iseli baute den Vorsprung noch vor der Pause auf 0:3 aus.

Abwehr stabilisiert

Im zweiten Drittel stabilisierte sich die Abwehr der Böniger zunehmend. Dadurch konnten sie in der Offensive nun mehr Risiko eingehen, was aber nicht belohnt wurde. Auch durch einige Strafen im Mittelabschnitt der Böniger kamen die Gäste wieder besser ins Spiel.

Anschluss gelingt nicht


Im dritten Drittel machte der SC Bönigen Druck und wollte unbedingt den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Aber auch durch eine gute Leistung der Freimettiger Verteidigung gelang dieser nicht. Das Spiel gewann an Emotionen, ehe Kevin Maissen in der 52. und Marco Iseli mit seinem dritten Tor in der 53. Minute die Entscheidung zum 0:5 für den SC Freimettigen herbeiführten.

Morgen Samstag bestreitet der SC Bönigen sein nächstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen den HC Mühlethurnen um 17.30 Uhr in der KEB Sagibach.


SC Bönigen
Res Michel und Ramon Zeller stochern erfolglos vor dem Freimettiger-Kasten. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

SCB - Goldhelm
Sponsoren SC Bönigen

 

» Sponsorenvereinigung