Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

22.12.2015, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Rot-Blau Bern I - SC Bönigen I    1:6 (1:2,0:2,0:2)

Ort:
Weyermannshaus - 84 Zuschauer

Schiedsrichter
Röthlisberger Walter, Baumann Daniel

Tore:
04:23 Suter Samuel (Zeller Ramon) 0:1
10:13 Bohren Remo (Wälti Sandro) 0:2

15:32 Friedrich Leroy (Gurtner Oliver,Müller Sandro) 1:2
27:33 Rohrbach Kevin (Götz Roger) 1:3
38:15 Bühlmann Martin (Zeller Ramon) 1:4
40:11 Suter Samuel (Götz Roger) 1:5
57:48 Götz Roger 1:6

Strafen:
EHC Rot-Blau Bern I: 5x 2 Minuten
SC Bönigen I: 4x 2 Minuten

EHC Rot-Blau Bern I:
Vögeli Adrian (Tschannen Maikel); Kaufmann Lukas, Rüegsegger David, Stalder Roman, Füllemann Michael, Künzler Alain, Friedrich Leroy, Matti Reto, Matti Stefan, Graber Kevin, Althaus Kenneth, Stämpfli Simon, Hofstetter Christian, Wäfler Yanick, Frey Marco, Gurtner Oliver, Küffer Bernhard, Müller Sandro, Frey Rafael. Coach: Krebs Roger

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Wälchli Markus); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Mathys Jan, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Rohrbach Kevin, Suter Samuel, Wälti Sandro, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:
Weiterer Sieg für den SC Bönigen
Der SC Bönigen gewinnt auswärts gegen den EHC Rotblau-Bern mit einer starken Mannschaftsleistung drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoffplätze.


SC Bönigen
Der SC Bönigen deklassierte den EHC Rotblau-Bern um fünf Treffer. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Für die Mannschaft vom SC Bönigen war es wichtig, im Kampf um die Playoff Teilnahme weitere 3 Punkte zu holen. Wie schon am Samstag vorher gegen den EHC Boll startete die Mannschaft sehr konzentriert in die Partie und setzte die Berner von Anfang an unter Druck. Und so fiel das erste Tor für die Mannschaft von Thomas Zurbrügg schon in der 4. Minute. Sämi Suter behielt nach einem Abpraller die Übersicht und markierte das wichtige 1:0 für sein Team. Das Heimteam aus Bern war nun gefordert den Ausgleich zu erzwingen und probierte es nun mit einem hart geführten Körperspiel an der Grenze des erlaubten. Sie probierten jede Scheibe mit allen Mitteln auf das Tor der Böniger zu bringen, aber Oliver Gresch liess sich nicht aus der Ruhe bringen und gab seinen Vorderleuten in dieser Phase wie immer den nötigen Rückhalt. Und so kamen die Böniger in der 10. Minute zu einer Kontermöglichkeit, die Remo Bohren nach einem herrlichem Zuspiel von Sandro Wälti zur 2:0 Führung verwerten konnte. In der 15. Minute kam der EHC Rotblau dann doch noch zum Anschlusstreffer. Das Defensivspiel im eigenen Drittel wurde kurz vernachlässigt, und schon stand es unnötigerweise nur noch 1:2 das zugleich auch das erste Pausenresultat war.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, in dem der SC Bönigen aber immer die feinere Klinge führte und so zur verdienten 1:3 Führung kam. Es war Kevin Rohrbach der mit einer B-Lizenz vom SCUI den SC Bönigen in diesem wichtigen Spiel unterstützte und sich nach dem zweiten Abpraller vor dem Berner Goalie nicht zweimal bitten liess und die Scheibe präzis ins obere Toreck zirkelte. Und in der 38. Minute kam es noch besser für die Böniger Mannschaft. Ramon Zeller luchste gekonnt seinem Gegenspieler hinter dem Tor die Scheibe ab und legte diese dann Mustergültig auf den vor das Tor laufende Captain Martin Bühlmann der dann Eiskalt zum 1:4 verwandelte.

Für das letzte Drittel war der SC Bönigen gewarnt, denn der EHC Rotblau war bekannt dafür in den letzten 20 Minuten das Spiel noch zu Ihren Gunsten drehen zu können.

Der SC Bönigen gab den Bernern aber gleich die richtige Antwort. Gerade 11 Sekunden waren im Schlussabschnitt gespielt als Sämi Suter auf Pass von Roger Götz zur Vorentscheidung und dem zwischenzeitlichen 1:5 einschieben konnte. Der SC Bönigen liess dann nichts mehr anbrennen und verwaltete das Spiel souverän über die Zeit. Das letzte Highlight gab es dann in der 57. Minute als Roger Götz in einem Laufduell seinem Gegenspieler keine Chance liess und alleine vor dem Berner Tor mit einem herrlichen Treffer auf das vielumjubelte Schlussresultat von 1:6 erhöhte.

Der SC Bönigen dürfte sich mit diesem dritten Sieg infolge nun definitiv für die Playoffs qualifiziert haben, und hat sich für die restlichen vier Spiele in denen sie auch gegen die drei erstplatzierten Spielen eine gute Ausgangslage geschaffen. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Götz Roger

 

» Sponsorenvereinigung