Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

21.10.2017, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

SC Bönigen I - EHC Kandersteg I    5:1 (4:1,0:0,1:0)

Ort:
Matten - 131 Zuschauer

Schiedsrichter
Gafner Martin, Buntschu Bernhard

Tore:
04:27 Zeller Ramon (Salzmann Roger) 1:0
05:41 Schranz Gian-Andrea (Zurbrügg Sandro,Fankhauser Markus) 1:1
08:26 Salzmann Roger (Eymann Thomas, Bohren Stefan) 2:1
11:22 Bohren Stefan (Eymann Thomas) 3:1
13:02 Stucki Philip (Vanek Dominik) 4:1
49:43 Michel Res (Götz Roger, Baur Oliver ) 5:1

Strafen:
SC Bönigen I: 5x 2 Minuten
EHC Kandersteg I: 8x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Widmer Lukas (Rudolph Fabio); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Götz Roger, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Bohren Remo, Elefante Lorenzo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Heascoach: Zurbrügg Thomas

EHC Kandersteg I:
Reist Patrick (Steiner Gregory); Zumbach Florian, Wandfluh Kjetil Lars, Bauen Patrick, Wandfluh Tino, Steiner Silvan, Schranz Gian-Andrea, Künzi Björn, Ryter Jonathan, Köhli Kevin, Zurbrügg Sandro, Fankhauser Markus, Stoller Toni, Künzi Ivan, Furer Jerome, Murer Ronny. Headcoach: Wandfluh Rudolf

Bemerkungen:

Rehabilitation im ersten Heimspiel
Der SC Bönigen verlor die erste Meisterschaftspartie unglücklich. Zu Hause sollte gegen den EHC Kandersteg alles besser laufen – was auch klappte.

SC Bönigen
Der SC Bönigen besiegte den EHC Kandersteg in der heimischen Eishalle mit 5:1. Diesen Schwung will man nun gegen Mühlethurnen mitnehmen. Im Bild der Böniger Stürmer Dominik Vanek (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Im ersten Heimspiel der Saison empfing der SC Bönigen das Team aus Kandersteg. Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als die Heimmannschaft bereits das erste Mal mit einem Mann mehr agieren konnte. Die Böniger installierten ihr Powerplay, und kurz vor Ablauf der Strafe war es Ramon Zeller, welcher den Puck hinter die Linie bugsieren konnte. Die frühe Führung war der Lohn für eine engagierte Startphase, doch sie währte nur etwas mehr als eine Minute. Der Kandersteger Gian-Andrea Schranz entwischte und schloss den Konter mit einem Schuss ins hohe Eck erfolgreich ab.

Bönigen profitierte kurze Zeit später erneut von einer Strafe der Gäste, und wiederum nutzte man die numerische Überzahl aus. Roger Salzmann brachte sein Team mit dem Tor wieder in Front. Die erneute Führung gab man im Anschluss kein zweites Mal ab. Die Mannschaft von Headcoach Thomas Zurbrügg powerte weiter nach vorne und liess den Spielern aus Kandersteg keine Luft zur Erholung. Stefan Bohren und Phillip Stucki erhöhten bis zur 14. Minute das Score auf 4:1 und sorgten damit bereits für eine Vorentscheidung.

Weiterer Gradmesser
Auf dem Matchblatt sieht das zweite Drittel ziemlich unspektakulär aus. Lediglich eine Strafe wurde ausgesprochen, Tore fielen keine. Live vor Ort wurde Patrick Reist im Tor des EHC Kandersteg allerdings regelrecht mit Schüssen eingedeckt. Bönigen kam zu unzähligen Abschlüssen, doch wenn man nicht am eigenen Unvermögen scheiterte, war der Schlussmann des Auswärtsteams mit seinen Paraden zur Stelle. Erst zehn Minuten vor Schluss musste er sich noch einmal geschlagen geben. Res Michel traf in Unterzahl zum Schlussresultat von 5:1.
Der SC Bönigen konnte sich mit dem Sieg gegen den EHC Kandersteg für die Startniederlagen gegen den EHC Mirchel rehabilitieren und wieder Selbstvertrauen tanken. Am Freitag wird mit dem HC Mühlethurnen ein weiterer Gradmesser auf die Böniger in der Eishalle Matten zu Besuch sein.
(Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Salzmann Roger

 

» Sponsorenvereinigung