Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

25.11.2017, 17:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

EHC Boll - SC Bönigen I    2:8 (0:2,2:3,0:3)

Ort:
Worb - 41 Zuschauer

Schiedsrichter
Bauer Sascha, Spieler Dominic

Tore:
01:41 Eymann Thomas (Zeller Ramon, Bohren Stefan ) 0:1
12:21 Vanek Dominik (Baur Oliver, Stucki Philip ) 0:2

20:51 Binggeli Cyrill (Rolli Dominic) 1:2
22:06 Suter Sven (Eymann Thomas) 1:3
24:59 Baur Oliver (Vanek Dominik, Michel Res ) 1:4
26:08 Zurschmiede Marco (Suter Sven, Stucki Philip ) 1:5

39:25 Andrist Reto (Zaugg Dario) 2:5
45:46 Salzmann Roger (Zeller Ramon, Eymann Thomas ) 2:6
49:57 Stucki Philip (Baur Oliver) 2:7
58:50 Götz Roger (Elefante Lorenzo) 2:8

Strafen:
EHC Boll: 4x 2 Minuten
SC Bönigen I: 5x 2 Minuten, 1x 10 Minuten

EHC Boll:
Gerber Stefan (Aebi Patrick); Stalder Dominic, Binggeli Cyrill, Gerber Patrick, Reist Raphael, Gurtner Simon, Zaugg Dario, Simmen Raphael, Balzli Marco, Rolli Alain, Rolli Dominic, Amstutz Sven, Frutiger Daniel, Amstutz Kilian, Furrer Benjamin, Gerber Alan, Andrist Reto, Anderegg Reto. Headcoach: Klingele Julian

SC Bönigen I:
Boss Sven (Rudolph Fabio); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Götz Roger, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Elefante Lorenzo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

Haushoher Sieg für den SC Bönigen
Das Team traf auswärts auf den EHC Boll. Mit 8:2 konnte die Mannschaft Überlegenheit beweisen.

Zum Abschluss der Vorrunde traf der SC Bönigen auswärts auf den EHC Boll. Während es für den SC Bönigen in dieser Partie darum geht, den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten, befindet sich der EHC Boll im Kampf um die Playoffplätze. Bereits nach drei Sekunden kassierte der EHC Boll die erste Strafe. Wie bereits in den letzten Partien funktionierte das Powerplay der Böniger gut, und es war Thomas Eymann, welcher seine Farben in Front brachte. Mittels schöner Direktabnahme erhöhte Dominik Vanek in doppelter Überzahl auf 2:0. Durch einige defensive Nachlässigkeiten kamen nun auch die Einheimischen zu diversen Tormöglichkeiten. Es war vor allem Sven Boss, welcher zum ersten Mal das Tor des SC Bönigen hütete, zu verdanken, dass der SC Bönigen die Zwei-Tore-Führung in die Pause retten konnte.

Kaum hatte der Mittelabschnitt begonnen, war allerdings auch Sven Boss machtlos und ein erstes Mal geschlagen. Die Böniger liessen sich durch den Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten bis zur Spielmitte durch Sven Suter, Oliver Baur und Captain Marco Zurschmiede auf 5:1. Doch anstatt weiter nach vorne zu spielen, bremsten sich die Gäste mit mehreren Strafen selber. Wie das Powerplay funktionierte auch das Boxplay einwandfrei. Kurz vor der zweiten Pause kam Boll trotzdem noch zum zweiten Treffer.

Acht Tore von acht Böniger Spielern

Im dritten Drittel liess der EHC Bönigen nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Roger Salzmann, Philip Stucki und Roger Götz auf 8:2. Zu erwähnen gelte, nebst dem starken Debüt von Sven Boss, die Tatsache, dass die acht Böniger Tore durch acht verschiedene Spieler erzielt wurden, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.

Aufgrund der Niederlagen des SC Freimettigen und EHC Brandis kommt es an der Spitze nun zum grossen Zusammenschluss. Nach der Vorrunde beträgt die Differenz zwischen dem erstplatzierten Freimettigen und dem fünftplatzierten Bönigen nur drei Punkte. Am kommenden Samstag folgt das wegweisende Heimspiel gegen den viertplatzierten EHC Mirchel.

SCB - Goldhelm
Oliver Baur

 

» Sponsorenvereinigung