Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

01.11.2014, 17:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 4. Liga Gruppe 8B

SC Bönigen II - EHC Haslital    8:2 (3:1,3:1,2:0)

Ort:
Matten - 67 Zuschauer

Schiedsrichter
Imbach Timo, Glauser Rudolf

Tore:
03:01 Bühler Michael (Ingold Simon) 1:0
03:20 Maurer Roman (Stettler Kilian) 1:1
04:56 Beugger Thomas 2:1
11:29 Feuz Roland (Bühler Michael) 3:1
20:11 Ingold Simon 4:1
26:00 Bühler Michael 5:1

31:28 Huggler Marcel (Neiger Ivan) 5:2
39:56 Ingold Simon (Bühler Michael) 6:2
43:56 Ingold Simon (Bühler Michael) 7:2
59:01 Seiler Roger (Brunner Daniel, Zanni Pierangelo ) 8:2

Strafen:
SC Bönigen II: 10x 2 Minuten
EHC Haslital: 9x 2 Minuten, 1x 10 Minuten

SC Bönigen II:
Lengacher Sandro; Beugger Thomas, Feuz Fred, Leuthold Bruno, Rieder Michael, Santschi Roger, Willener Walter, Abegglen Marco, Brunner Daniel, Brunner Kevin, Bühler Michael, Feuz Roland, Ingold Simon, Kübli Thomas, Seiler Roger, Wüthrich Kevin, Zanni Pierangelo. Headcoach: Stauffer Roger

EHC Haslital:
Amacher Michael (Neiger René); Zumbrunn Kaspar, Zumbrunn Heinz, Egli Daniel, Flück Christian, Spycher Samuel Kaspar, Neiger Remo, Zimmermann Alfred, Maurer Roman, Zumbrunn Adrian, Huggler Marcel, Neiger Ivan, Stettler Kilian. Headcoach: Zumbrunn Heinz

Bemerkungen:
Im 1. Meisterschaftsspiel der Saison 14/15 traf der SC Bönigen auf den EHC Haslital. Zum Start gab es also gleich ein Derby.
Schon in der Vorbereitung trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Damals siegten die Böniger mit 8:1.

Der SC Bönigen bekundete am Anfang des Spiels einige Mühe mit der Spielweise des EHC Haslital. Die Gäste schafften es immer wieder mit einfachen Spielauslösungen die Böniger zu überraschen und kreierten so Überzahlsituationen im Angriff. Es war aber dann doch der SCB welcher durch Bühler in der 4. Minuten in Führung ging. Schon 19 Sekunden später waren es aber die Gäste welche das Resultat wieder ausgleichen konnten. Durch Tore von Beugger und Feuz Roland ging es dann mit einem 3:1 Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Drittel ging es nur 11 Sekunden bis Ingold das nächste Tor für den SCB erzielte. Mit einem trickreichen Schuss von hinter der Torlinie traf er via Torhüterschoner ins Netz. Nun war die Entscheidung gefallen. Das Heimteam baute die Führung nun stetig aus bis zum Schlussresultat von 8:2 Toren. Das 8. Tor durch Roger Seiler war das einzige Tor welches nicht durch die Paradelinie der Böniger erzielt wurde.

Das hohe Resultat soll aber nicht über die gute Leistung des EHC Haslital hinwegtäuschen. Sie kämpften aufopfernd und verstanden es immer wieder die Böniger in Schwierigkeiten zu bringen. Der 1. Block des SCB sorgte aber für die nötigen Torerfolge und Sandro Lengacher zeigte sich für die Abwehraktionen im Tor verantwortlich.

SCB - Goldhelm
Bühler Michael, Seiler Roger

 

» Sponsorenvereinigung