Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

30.01.2015, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 4. Liga Gruppe 8B

EHC Grindelwald - SC Bönigen II    3:8 (2:4,1:2,0:2)

Ort:
Grindelwald - 67 Zuschauer

Schiedsrichter
Caroselli Franco, Leuenberger Mathias

Tore:
01:09 Beugger Thomas (Willener Walter, Brunner Daniel ) 0:1
06:10 Zanni Pierangelo (Beugger Thomas) 0:2
07:20 Brawand Daniel 1:2
10:34 Brunner Daniel (Beugger Thomas) 1:3
15:43 Ingold Simon (Feuz Fred) 1:4

18:57 Feuz Bruno (Lutz David,Brawand Daniel) 2:4
20:40 Lutz David (Feuz Ueli) 3:4
33:08 Bühler Michael (Kübli Thomas) 3:5
36:11 Willener Walter (Feuz Roland) 3:6
46:38 Zanni Pierangelo (Beugger Thomas, Brunner Daniel ) 3:7
58:27 Ingold Simon (Kübli Thomas) 3:8

Strafen:
EHC Grindelwald: 3x 2 Minuten
SC Bönigen II: 3x 2 Minuten

EHC Grindelwald:
Steffen Albert (Rentsch Christian); Fankhauser Marc, Scheidegger Lukas, Stoller Pascal, Hügli Reto, Bhend Urs, Baumann Thomas, Brawand Daniel, Feuz Bruno, Feuz Ueli, Lutz David, Rubi Bruno. Headcoach: Blum Niklaus

SC Bönigen II:
Aebersold Roman (Lengacher Sandro); Beugger Thomas, Feuz Fred, Leuthold Bruno, Rieder Michael, Santschi Roger, Willener Walter, von Allmen Bruno, Brunner Daniel, Brunner Kevin, Bühler Michael, Feuz Roland, Ingold Simon, Kübli Thomas, Michel Bernhard, Zanni Pierangelo. Headcoach: Stauffer Roger

Bemerkungen:
Die Meisterschaft in der 4. Liga ist in der Endphase. Die Ausgangslage vor dem Spiel zwischen Grindelwald und Bönigen von letztem Freitag hätte nicht spannender sein können. Beide Mannschaften mit neun Siegen und einer Niederlage in 10 Spielen an der Spitze der Gruppe 8b.
Die Direktbegegnung sollte die Entscheidung über den Gruppensieg bringen. Eine gewisse Nervosität und Anspannung war bei den Spielern bemerkbar.

In der 2. und 7. Minute war es der 2. Böniger-Block der für die Führung sorgte. Bis zur ersten Drittelspause stand es 4:2 für die Böniger. Die Einheimischen versuchten ihre Topskorer Daniel Brawand und David Lutz in Abschlussposition zu bringen, doch die SCB-Spieler konnten sich erfolgreich wehren. Auch das zweite Drittel konnte der SCB mit 2:1 gewinnen.

Im letzten Drittel versuchten die Grindelwaldner noch einmal alles, doch alle drei Blöcke der Böniger konnte sich erfolgreich wehren und spielten das Drittel zu null. Nach den letzten eher schlechten Partien war dies eine tolle Mannschaftsleistung. Alle Feldspieler und Torhüter zeigten grossen Einsatz, viel Herz und hielten sich an die taktischen Vorgaben. Dies führte zum Schluss zu einem relativ deutlichen 8:3 Sieg.

Eine Szene soll an dieser Stelle noch erwähnt werden. Daniel Brawand stürzte in einer Kurve, Schiedsrichter Leuenberger sah in dieser Aktion zum Erstaunen aller eine Strafe gegen Bönigen. Mit den Worten "i ha drum as Näggi" klärte Brawand jedoch den Schiedsrichter über seinen Irrtum auf und dieser war sich nicht zu stolz den Fehler einzusehen und die Scheibe in der Mitte einzuwerfen. Tolle und faire Geste Dänel!

SCB - Goldhelm
SC Bönigen II, ganzes Team

 

» Sponsorenvereinigung