Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

25.10.2015, 19:30 Uhr - Kantonalcup 1. Runde

SC Bönigen II - EHC Schwarzenburg II    6:5 n.P. (1:1,4:2,0:2,1:0)

Ort:
Matten - 27 Zuschauer

Schiedsrichter
Haller Patrick, Brand Markus;

Tore:
13:59 Käppeli Silvio (Schüpbach Matthias) 0:1
17:22 von Allmen Bruno 1:1
22:38 Beyeler Simon (Schüpbach Matthias) 1:2
28:13 Ingold Simon 2:2
29:45 Ingold Simon (Beugger Thomas) 3:2
32:19 Ingold Simon (Beugger Thomas) 4:2
38:25 Feuz Roland (Wüthrich Kevin) 5:2

38:50 Flückiger Ramon (Rebetez Pascal) 5:3
50:46 Schüpbach Matthias 5:4
59:58 Thalmann Alex (Bartlome Fritz) 5:5
65:00 Ingold Simon 6:5

Strafen:
SC Bönigen II: 6x 2 Minuten
EHC Schwarzenburg II: 7x 2 Minuten

SC Bönigen II:
Lengacher Sandro; Leuthold Bruno, Rieder Michael, Santschi Roger, Willener Walter, von Allmen Bruno, Abegglen Marco, Beugger Thomas, Feller Patrick, Feuz Roland, Ingold Simon, Kübli Thomas, Michel Bernhard, Seiler Roger, Wüthrich Kevin, Zenger Philippe. Coach: Stauffer Roger

EHC Schwarzenburg II:
Brülhart Christian; Stuker Sven, Dumauthioz Joël, Steiner Alain, Bartlome Fritz, Thalmann Alex, Schüpbach Matthias, Beyeler Simon, Krähenbühl Dario, Käppeli Silvio, Kreuter Marco, Spiess Marco, Flückiger Ramon, Henriksen Jesper, Rebetez Pascal, Marthaler Martin, Kuchen Tobias. Coach: Häusler Stefan

Bemerkungen:
Das Spiel gegen Schwarzenburg war eine hektische Angelegenheit. Dramatisch war es bis zum Schluss. In der intensiven Partie gingen die Emotionen hoch zu und her. Jeder Spieler war auch ein bisschen Schiedsrichter, es wurde viel reklamiert und jeder Schiri-Entscheid kommentiert. Es gab umstrittene Tore, Pfosten- und Lattenschüsse, harte Checks unsaubere Aktionen, einfach alles war mit dabei in diesem Spiel unter den beiden 4. Ligisten.

Die Böniger lagen in der 39. Minute mit 5:2 in Führung, eigentlich ziemlich komfortabel, doch die Gäste gaben das Spiel nie auf. In der 51. Minute erzielten diese das Anschlusstor zum 5:4 und sie waren gewillt, auch den Ausgleichstreffer noch zu schaffen. Doch dann war es vorbei, fertig, Sieger SC Bönigen. Oder vielleicht doch nicht? Die Uhr zeigte 00:00 an, der Puck lag aber im Böniger Tor. Ausgleich? Das Schiedsrichtergespann gab den Treffer, aus unserer Sicht völlig zurecht.
Nun war Verlängerung angesagt. In den 5 Minuten gab es einige wenige Chancen auf beiden Seiten, doch es war absehbar, dass der Sieger im Panaltyschiessen ausgemacht werden musste. Etwas anderes hätte auch nicht zu dieser Partie gepasst. Auch hier war es spannend bis zum letzten Penalty der Böniger, zu welchem Spielertrainer und Koch der letzten Nacht -  Simon Ingold antrat. Schon in der regulären Spielzeit traf er dreimal und im letzten Akt liessen ihn die Nerven nicht im Stich. Der Routinier traf souverän und brachte die Böniger so in die nächste Cup-Runde. Durchatmen....

Der SC Bönigen trifft in der zweiten Runde auf den HC Mühlethurnen, ebenfalls in der 4. Liga aktiv. Das Spiel wird auswärts in Wichtrach ausgetragen, voraussichtlich am Dienstag 3. November 2015.

SCB - Goldhelm
Ingold Simon

 

» Sponsorenvereinigung