SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

25.02.2018
SCB2: Wir danken Trüegla, Chrigel und Röschel von ganzem Herzen!!
Am 17. Februar 2017 hat der SC Bönigen II das letzte Spiel der Saison 2017/2018 gespielt. Für drei Akteure war es aber nicht nur das letzte Saisonspiel sondern das letzte Spiel für den SC Bönigen.

Für Daniel "Trüegla" Brunner ging die Karriere als Spieler zu Ende. Nach gefühlten 1000 Spielen für den SC Bönigen wir er in Zukunft noch für die Senioren Mannschaft auf dem Eis stehen. Es wird ein komisches Bild sein, wenn in der Nummer 28 nicht mehr Trüegla stecken wird. Auf der Zuschauertribühne waren über 100 Personen dabei als er sich verabschiedete. Seine Familie, Fans, die Spieler des EHC Haslital und natürlich die Mannschaft des SC Bönigen ehrten Trüegla mit einer minutenlangen Standing Ovation.

Als Materialverwalter stand in den letzten Jahren jeweils Brunner Christian im Einsatz für den SC Bönigen. Niemand schält Orangen und Mandarinen so liebevoll wie Chrigel. Ein letztes Mal stärkte er in den Pausen die Spieler mit Tee, Isostar, Traubenzucker und Carmol.
Neben dem Amt als Materialverwalter bediente er auch die Bandentüre und war somit für die fliegenden Spielerwechsel in einer überaus wichtigen Position tätig. 

Der dritte im Bunde welcher am 27.02.2018 sein letztes Spiel bestritt ist Roger Stauffer. 11 Saisons war er als Coach für die 1. und 2. Mannschaft des SCB im Einsatz. In dieser Zeit hat er viele Spiele mitgeprägt und mit ausgeklügelten Coaching-Tricks die einen oder anderen Punkte gesichert.

Zum Abschied hat Trüegla nach diesem letzten Spiel ein rauschendes Fest in der Slot Bar auf der Eisbahn organisiert. So manche Räubergeschichte wurde erzählt, es wurde gesungen und getanzt - ein Fest wie wir auch früher das eine oder andere feiern durften.


Trüegla, Chrigel, Röschel, wir danken euch von ganzem Herzen für euren unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des SC Bönigen. Mit viel Herzblut und Engagement wart ihr immer dabei, so manchen Samstag und Sonntag habt ihr mit dem SC Bönigen verbracht und nicht mit der eigenen Familie. Wie fest das ihr uns fehlen werdet, das werden wir wohl erst nächste Saison so richtig merken, wenn ihr nicht bei uns an der Bande stehen werdet. Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass wir euch trotzdem an Spielen des SCB sehen werden. Merci Jungs.

SC Bönigen
Christian Brunner, Daniel "Trüegla" Brunner und Roger Stauffer (vlnr.). Sie hatten am letzten Meisterschaftsspiel des SC Bönigen II ihren letzten Einsatz (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Coach Roger Stauffer und Spieler Trüegla Brunner mit der Nr. 28. (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Christian Brunner - über Jahre unser Materialverwalter und Mann an der Bandentüre. (Foto: SC Bönigen)

 

» Sponsorenvereinigung