SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

22.06.2018
Rückblick auf das Fussball Turnier Wochenende
Das Wochenende vom 15. - 17. Juni 2018 stand wieder im Zeichen des SC Bönigen Fussballturnieres.

Bereits am Freitag wurde das Zelt geöffnet und das verrückte Spiel Portugal gegen Spanien von der Fussball Weltmeisterschaft in Russland auf Grossleinwand übertragen.

Einladungsturnier vom Samstag

Am Samstag dann wurde selber aktiv Fussball gespielt auf dem Sportplatz in Bönigen. 12 Mannschaften traten zur 26. Ausgabe des Einladungsturniers an. Wie immer war nicht nur Fussball wichtig, entscheidende Punkte konnten auch im Zusatzspiel geholt werden. In diesem Jahr hatte sich OK Präsident Simel Ingold knifflige Spiele mit Bechern ausgedacht.
Der dreimalige Sieger aus den letzten drei Jahren trat wieder an, musste sich aber bereits im Viertelfinale geschlagen geben. Die Promille AG hat den Fussballpokal behalten, hat aber einen neuen Pokal für das Turnier gestiftet. Ein Wahnsins Pokal, das sei hier erwähnt, die Champions League spielt jetzt in Bönigen. Wir danken euch ganz herzlich für dieses Bijou.

SC Bönigen
Der neue Pokal gestiftet von der Promille AG.
(Foto: Facebook)

Ein Novum hatten wir in diesem Jahr bei den Mannschaften. Das Team Bäjistriichler aus dem Wallis nahm am Turnier teil und fügte sich nahtlos ein, dies sowohl fussballerisch wie auch gesellschaftlich. Erklärt soll hier noch werden, dass "Bäjini" Tannzapfen sind aber auch Berner werden so genannt. Eine wunderbare Zweitdeutigkeit. Liebe Walliser, wir hoffen sehr, dass ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid.

Der Final wurde um 17:30 Uhr angepfiffen, es standen sich die Mannschaften Ultras Bönigen und die beach buebä gegenüber. In einem spannenden Spiel erkämpften sich die Ultras Bönigen den Titel 2018 und konnten den nigelnagel neuen Pokal in den Himmel oder besser unters Zeltdach stemmen. Wir gratulieren dem Team ganz herzlich zum erstmaligen Turniergewinn.

SC Bönigen
Die siegreiche Mannschaft Ultras Bönigen. (Foto: SC Bönigen)

Schüler Turnier vom Sonntag

Unglaubliche 22 Mannschaften nahmen in diesem Jahr am 14. Schüler Fussball Turnier teil. Je nach alter, bzw. Schuljahr wurden die Mannschaften in die drei Kategorien eingeteilt. Erfreulich war, dass sich in allen drei Kategorien praktisch gleich viele Mannschaften angemeldet haben.

SC Bönigen
Kinder aus 22 Mannschaften warten auf die Rangverkündigung. (Foto: SC Böngien)

Zusammen mit den Kindern konnten wir auch sehr viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis, Tanten, Onkel und Bekannte begrüssen. Ein grossartiges Trieben konnten wir auf dem Sportplatz beobachten.
Mit viel Eifer gingen die Kinder ans Werk und jagten dem Ball nach. Die Freude der Kinder ist der Grund, dass wir uns jedes Jahr wieder freuen das Turnier organisieren zu dürfen. Herzlichen Dank liebe Kinder. Wer das Turnier in welcher Kategorie gewonnen hat, das ist hier die Nebensache. Bewegung, zusammen Sport treiben, glückliche Momente miteinander teilen, das soll das Wichtigste sein an diesem Turnier. Verbissener Ehrgeiz ist nicht angesagt und auch nicht gewünscht, nicht bei Kindern und nicht bei den Erwachsenen.

Nach Turnierschluss konnten alle Kinder der Kategorie A und B einen Pokal in Empfang nehmen. Die Kinder der Kategorie C wurden mit einem Kino-Gutschein beschenkt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Werner Brawand von der BK-Bödeli Hydraulik AG und Alfred "Guschti" Wyss von Wyss Installationen GmbH bedanken. Sie haben ein weiteres mal die Pokale und Gutscheine für die Kinder gesponsert. Merci 1000mal.

SC Bönigen
Die Pokale warten auf die glücklichen FussballspielerInnen. (Foto: SC Bönigen)

Ein toller Erfolg das SC Bönigen Fussballturnier

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurück. Wir hatten grosses Wetterglück, der Regen setzte erst ein, als die Aufräumarbeiten am Sonntagabend abgeschlossen waren. Wir durften das ganze Wochenende lang tolle Leute begrüssen und bewirten. Wir danken euch von ganzem Herzen für euren Besuch. Den Fussballspielerinnen und Fussballspielern, sowohl Gross wie auch Klein, danken wir für die Teilnahme und hoffen, dass wir euch auch das nächste Jahr wieder begrüssen können.

Das Fussballturnier und Hockeychilbi wird im nächsten Jahr voraussichtlich Samstag und Sonntag 22. und 23. Juni 2019 stattfinden. Tragt euch diese Daten schon mal in den Kalender ein.

Weiter danken wir auch allen Sponsoren, Sympathisanten und Anhängern des SC Bönigen. Dank euch können wir einen so tollen Anlass organisieren. Zuletzt geht aber auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Danke für euren tollen Einsatz, mit euch zusammen macht das helfen und organisieren immer wieder Spass!

Hopp Bönige

 

» Sponsorenvereinigung