SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

06.08.2018
Rückblick auf das Häfeli-Fescht 2018
Volles Haus am Häfeli-Fescht

SC Bönigen
Bis auf den letzten Platz war das Häfeli-Fescht in Bönigen gefüllt. Die Musikgesellschaft gab ihr Bestes. (Foto: Häfeli-Fescht)

Das Häfeli-Fescht war ein voller Erfolg. Hunderte feierten friedlich das legendäre Böniger Dorffest bis in die frühen Morgenstunden. Bereits kurz nach dem offiziellen Festbeginn um 18.00 Uhr waren die Festbänke im Böniger Häfeli-Areal voll. Die Band Nepthun lancierte mit ihrem Garagen-Mundart-Rock musikalisch den Abend, ehe die Trachtengruppe, Fahnenschwinger und Alphornbläser sowie die vor vollen Rängen aufspielende Musikgesellschaft Bönigen für beste, traditionelle Unterhaltung sorgten.

Während sich die Kinder in der beliebten Kroki-Hüpfburg und beim Ponyreiten vergnügten, leisteten der SCB, wohlverstanden der SC Bönigen, und die Fussballer vom SC Roriwang vollen Einsatz. Insgesamt standen am Festabend über 90 Helfer im Dauereinsatz.

Die 40 engagierten «Chrampfer» stellten das Festgelände auf und bauten es am 1. August vormittags wieder ab. Der OK-Präsident Christoph Leibundgut betont: «Ohne diesen unermüdlichen, unglaublich engagierten Einsatz von allen Beteiligten wäre das mittlerweile richtig gross gewordene Häfeli-Fescht unmöglich zu stemmen. Ihnen allen gebührt ein riesengrosses Merci. Sowohl der SCB als auch Roriwang haben sich mit ihrer grossartigen Leistung viel Wettkampfglück für die kommenden sportlichen Aufgaben verdient. Das wünsche ich diesen Super-Vereinen.»

Quasi der traditionelle Headliner des Häfeli-Feschts ist das Rimo-Quintett. Die fünf Musikanten spielten bis um 2.00 Uhr morgens gross auf und gaben ihr reiches Repertoire zum Besten. Die begeisterten Tänzerinnen und Tänzer sowie die Fans des Rimo-Quintetts animierten die Musiker aus Leidenschaft zu ungefähr zehn «letzten» Stücken. Währenddessen war das Festgelände draussen immer noch äusserst gut besetzt und das Barzelt sogar bestens gefüllt. «Das Häfeli-Fescht war einmal mehr ein voller Erfolg», schreiben die Verantwortlichen abschliessend. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SC Bönigen
Die Band "Nepthun" eröffnete mit ihrem Garage-Rock das Häfeli-Fescht 2018. (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Dank dem tollen Wetter waren die Aussenplätze heiss begehrt. (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Tolle Stimmung am Häfeli-Fescht 2018. (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
90 (!) Helfer waren für das leibliche Wohl der Gäste verantwortich. (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden. (Foto: SC Bönigen)

 

» Sponsorenvereinigung