SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

14.08.2018
Ein GROSSES DANKESCHÖN an unsere Helfer
Danke vielmal!!

Es ist 14 Tage her, seit der SC Bönigen die Festwirtschaft am Häfeli-Fescht 2018 geführt hat. Es war kein einstimmiger Entscheid pro Fest als der SC Bönigen angefragt wurde, ob der Verein diese Arbeit übernehmen würde. Die Erinnerungen an den "Chrampf" im Jahr 2014, als der SC Bönigen das Häfeli-Fescht und das 50-Jahr Jubiläum organisierte, waren zu frisch. Man war sich bewusst, was es heisst einen solchen Anlass durchzuführen.

Bei den ersten Sitzungen mit dem Häfeli-Fescht OK wurde uns bewusst auf was man sich eingelassen hat. Viel Arbeit für die Vorbereitung, den Aufbau, die Durchführung und den Abbau stand auf dem Programm. 75 Helfer am Fest waren das Ziel, eine stolze Zahl an Helfern und es wurde auch diskutiert, ob denn das Fest nicht mit weniger Helfern zu organisieren sei. Glücklicherweise konnte der SC Roriwang als Partner für das Fest gewonnen werden.

Dann zeigte der SC Bönigen zusammen mit dem SC Roriwang, was für tolle Vereine das sind. Auf je 40 Helfer für die beiden Aufbautage, 30 Helfer für den Abbau am 1. August und sage und schreibe 92 Helfer am Häfeli-Fescht druften wir zählen. Eine unglaubliche Zahl. Rückblickend hätten wir auf keinen der Helfer verzichten können. Gerade das Fest forderte uns alles ab. Das Fest begann um 18:00 Uhr, aber bereits eine halbe Stunde vorher konnten wir die ersten Gäste begrüssen. Von da an füllte sich das Festgelände zusehends und ab 19:00 Uhr gab es keine freien Aussenplätze mehr. Alle 92 Helfer mussten vollgas geben um dem grossen Ansturm gewachsen zu sein. Erst um halb drei konnten die Zelte geschlossen werden und nochmals zwei Stunden später sanken die letzten Helfer müde ins Kopfkissen.

Das OK Häfeli-Fescht möchte sich bei allen Helfern von ganzem Herzen bedanken. Ihr habt Tolles gleistet. Wir durften viele Komplimente entgegen nehmen und das macht uns sehr glücklich. Natürlich hätte man das eine oder andere vielleicht besser machen können. Doch sind wir alle keine Profis auf diesem Gebiet und darum können wir alle stolz sein auf das Geleistete.

Wir danken allen Spielern und Vereinsmitgliedern für die Mithilfe. Dabei darf man nicht vergessen, das alle bereits am SCB Fussballturnier tatkräftig mitgeholfen haben.

Wir danken allen Frauen und Freundinnen welche mit ihrem Einsatz einen grossen Beitrag zugunstsen unseres Vereins geleistet haben. Es ist grossartig, dass ihr eure Partner bei deren Hobby so unglaublich toll unterstützt.

Wir danken allen Müttern, Verwandten und Freunden welche sich ebenfalls als Helfer haben aufstellen lassen. Ihr habt ein grosses Herz für den SC Bönigen bewiesen.

Wir danken allen Sponsoren welche uns seit Jahren unterstützen und einen unglaublichen Beitrag leisten, ohne euch könnten wir den Verein in dieser Art nicht führen.

Und zuletzt danken wir dem OK Häfeli-Fescht und hier ganz speziell Daniel "Trüegla" Brunner für den unermüdlichen Einsatz zugunsten des SC Bönigen und die tolle Organisation des Events.

Danke euch allen und "Hopp Bönige"!!


SC Bönigen
Die Helferleibchen sind gewaschen und warten auf den nächsten Einsatz. (Foto: SC Bönigen)


 

» Sponsorenvereinigung