SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

23.05.2019
55. Hauptversammlung des SC Bönigen
Der SC Bönigen lud am vergangenen Freitag, 17. Mai 2019 zur 55. Hauptversammlung ein. Für Oli Gresch war es die Premiere, er begrüsste die Versammlung zum ersten Mal als Präsident.

Jahresberichte
Oli Gresch blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Speziell erwähnte er das Fussballturnier, das Häfelifescht und den Weihnachtsmarkt welche dem Verein die finanzielle Stabilität gesichert hat. Der sportliche Erfolg der 1. Mannschaft sowie das Freundschaftsspiel gegen China erfreute in sportlicher Hinsicht und sorgte für viel Arbeit beim Kioskpersonal und füllte die Kioskkassen.
Äusserst erfreulich ist auch, dass die Sponsorenverträge um weitere 3 Jahre verlängert werden konnten. Schön, dass sie weiterhin hinter dem Verein stehen und ihnen gilt ein grossses Dankeschön. Ebenfalls ein Dankeschön geht an die Mitglieder der Sponsorenvereinigung und an alle Helfer.

Andrew Zurschmiede, TK Chef der 1. Mannschaft, blickte noch einmal detailliert auf die vergangene Saison zurück. In den ersten 8 Spielen blieb der SCB ungeschlagen, bis zum Ende der Qualifikation verbuchte die Mannschaft 14 Siege aus 16 Spielen und führte die Tabelle an. In den Playoffs gewann man die 1. Runde gegen den EHC Boll und in den Halbfinals rang man den HC Mühlethurnen nieder. Erst im Gruppenfinal verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Zurbrügg gegen den SC Freimettigen. Die Erfolge der 2. Liga Mannschaft bescherte uns den höchsten Zuschauerdurchschnitt in der 2. Liga Gruppe, der Höhepunkt waren die knapp 500 Zuschauer im Länderspiel gegen das Team China.
Ein Wermutstropfen der vergangenen Saison waren die vielen verletzten Spieler, welche zum Teil die ganze Saison ausfielen.

Auch die 2. Mannschaft musste wegen Verletzungen auf viele Spieler verzichten. Ein Spiel musste deswegen sogar abgesagt werden. Da war der neue Trainer Roger Götz froh, dass sich der zurückgetretene Daniel "Trüegla" Brunner erneut zu Verfügung stellte und das Kader ergänzte. Das zweite Team beendete die Saison mit 6 Siegen und 10 Niederlagen auf dem 6. Platz.

Die Finanzen
Fussballturnier, Häfelifescht und Weihnachtsmark waren äusserst erfolgreich und Kiosk/Eintritte brachten so viel Geld wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Diese erfolgreichen Events führten zu einem satten Gewinn im vergangenen Vereinsjahr.

Wahlen
Sekretärin Jeannine Zurschmiede demissionierte auf die Hauptversammlung hin. Mit Svenja Hostettler konnte eine Nachfolgerin gefunden werden. Die Versammlung wählte Svenja mit einem grossen Applaus in den SCB Vorstand.

Markus "Mölby" Brügger legte das Amt als Revisor nieder. Auch hier konnte ein Ersatz gefunden werden. Roger Seiler wird die Aufgabe übernehmen und mit Bernhard Kolb (bestehend) das Revisoren-Team bilden.

Ehrungen und Auszeichnungen
Die abtretenden Jeannine Zurschmiede und Markus Brügger wurden zu Freimitgliedern ernannt.

Auszeichnungen Saison 2018/2019
Topskorer 1. Mannschaft
1. Sven Suter: 23 Tore/14 Assists/37 Punkte
2. Dominik Vanek: 10/19/29
3. Philip Stucki: 10/18/28

Topskorer 2. Mannschaft
1. Jan Luginbühl: 13 Tore/5 Assists/18 Punkte
2. Marcel Steiner: 11/5/16
3. Beugger Thomas. 10/4/14

Fleisspreis 1. Mannchaft
1. Remo Bohren: 105 von 111 Einsätzen
2. Alain Müller: 104 von 111 Einsätzen
3. Marco Zurschmiede: 103 von 111 Einsätzen

Fleisspreis 2. Mannschaft
1. Patrick Feller: 40 von 44 Einsätzen
2. Thomas Beugger: 38 von 44 Einsätzen
3. Roland Feuz, Michael Rieder, Philippe Zenger: 37 von 44 Einsätzen

Verdankungen
Ein herzliches Dankeschön geht an die folgenden Personen:
Simon Ingold: OK Präsident Fussballturnier
Daniel Brunner und Walter Willener: Weihnachtsmarkt
OK Häfelifescht
Alle Zeitnehmer und Helfer

Ein weiterer Dank geht an Daniel Weber und Patrick Kobel für die Organisation des SC Bönigen Ehemaligentreffens.


Nach rund einer Stunde beendete Präsident Oli Gresch seine erste Hauptversammlung und wünschte den Anwesenden einen schönen Abend und eine gute Saison 2019/2020.

 

» Sponsorenvereinigung