SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

17.02.2020
Der SC Bönigen II wird Gruppensieger
Die Ausgangslage war klar. Es musste im Minimum ein Punkt her um sich den Gruppensieg zu sichern. Die musste im Auswärtsspiel, im Oberländer Derby, gegen den EHC Haslital gelingen.

Nach 3 Minuten war es Res Michel und nach 7 Minuten Marcel Steiner welche die Böniger mit 2:0 in Führung brachten. Das ging dann vielleicht doch etwas zu einfach. In der Folge wurde das schnelle Spiel vernachlässigt, die Scheibe wurde jeweils zu spät gespielt und so der eigene Spielrythmus gebrochen. Dies konnten die Hasler in der 15. Minute zum Anschlusstreffer ausnutzen.

Auch im 2. Drittel gelang es dem SC Bönigen nicht die Voreintscheidung herbeizuführen. Zwar traf Thomas Beugger zum 3:1, doch so richtig trauen konnte man der Sache nicht.

Die Vorentscheidung gelang aber dann doch Jan Luginbühl welcher nur 16 Sekunden nach Spielaufnahme im letzten Drittel traf. Nur zwei Minuten später erhöhte Thomas Beugger auf 5:1. Die Jungs vom EHC Haslital zeigten aber Moral und erarbeiteten sich zwei Treffer und verkürzten den Rückstand. Das am Schluss auch das letzte Drittel von den Bönigern gewonnen wurde, dafür war Res Michel 9 Sekunden vor Ende mit seinem Alleingang aufs gegnerische Tor besorgt.

Mit dem 6:3 Sieg sichert sich der SC Bönigen den Gruppensieg der 4. Liga Gruppe 4, dies gelang das letzte Mal in der Saison 2014/2015. Dieser tolle Erfolg wurde von Spielern, Staff und Bönigen-Anhängern ausgiebig gefeiert.

Dem EHC Haslital gratulieren wir ebenfalls zur tollen Saison und danken ihnen ganz herzlich für die Einladung zum "Chäsbrätel" im Anschluss an das Spiel. Dem Unglücksraben Christan Wyss wünschen wir schnelle und gute Besserung. Er wurde von einem Puck unglücklich im Gesicht getroffen und verlor nach ersten Angaben einen Zahn.





SC Bönigen
SC Bönigen II (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Nach dem Schlusspfiff gabs kein Halten mehr. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Res Michel war in dieser Saison der erfolgreichste Skorer. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Massgeblich für den Erfolg zuständig - die beiden Torhüter Sandro Lenacher (Bild) und Oliver Gresch (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Roger Götz - in seiner zweiten Trainer-Saison gleich zum Gruppensieg. (Foto: Renata Schmied)


 

» Sponsorenvereinigung