SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

01.03.2020
Der SC Bönigen verliert den Gruppenfinal gegen den EHC Mirchel
Enttäuschung und eine gewisse leere war in den Gesichtern der Böniger Spieler zu sehen nach der Niederlage und dem Playoff Out gegen den EHC Mirchel. Da war man noch voller Zuversicht und dann auf einmal ist die Saison vorbei, so schnell gehts.

Es waren sich alle bewusst, dass man etwas aussergewöhnliches schaffen musste, wollte man den Playoff Gruppenfinal für sich entscheiden. Es gab aber genügend Gründe dies zu versuchen, das Auswärtsspiel mit der 2:3 Niederlage war nicht schlecht.

Mit guten Gedanken im Kopf starteten die Böniger ins Spiel. Das erste Bully wurde gewonnen, einige Sekunden später traf Sven Suter schon den Pfosten. So konnte es gehen, Beine bewegen und Vollgas geben. Welche Klasse aber der Gegner hat bekam man in der 7. Minute zu spüren. Der SCB konnte zwar in Überzahl spielen, doch dem Gegner wurde ein Angriff zugestanden, Christoph Mäder wurde nicht genügend angegriffen und schon hiess es 0:1. Dem nicht genug, bloss 2. Minuten später war man schon mit 0:2 hinten. Klar wurde es nun noch schwieriger, doch vor den 360 Zuschauern nach 9 Minuten aufgeben, das war keine Option. Nach einem schwungvollen Angriff nach 14 Spielminuten war es Kevin Rohrbach, der die Böniger wieder heranbrachte. Es folgte eine vielleicht für den Spielausgang mitentscheidende Phase. Wegen einem Beinstellen, es war wohl eher ein unglücklicher Zusammenstoss, wurde ein Mirchler mit einer 5 Minutenstrafe und Restausschluss bestraft. Die Böniger spielten beinahe die ganzen 5 Minuten Powerplay im Drittel der Gäste, feuerten aus allen Rohren, das Tor wollte aber einfach nicht fallen. So ging es mit einer leichten Enttäuschung in die Drittelspause, verloren war aber natürlich noch nichts.

Das zweite Drittel blieb ereignislos bis in die 31. Minute. Dem EHC Mirchel gelang auf glückliche Art und Weise die 1:3 Führung. Alle wussten, jetzt musste etwas passieren, sonst ist die Playoff Serie nicht mehr zu retten. Alle Böniger Bemühungen blieben aber weiterhin erfolglos und die Entscheidung viel 7 Sekunden vor der Pause mit dem 1:4 für Mirchel.

Das letzte Drittel waren dann wohl die unschönsten der ganzen Saison. Der SC Bönigen wusste um das Saisonende und Mirchel setzte zur Kür an. mit weiteren 4 Treffern fegten sie die Böniger vom Eis und schickten sie mit 1:8 in die Sommerpause. Der EHC Mirchel hat diesen Gruppensieg mehr als verdient. Wer jedes Spiel, Qualifikation und Playoffs, ohne eine einzige Niederlage durchzieht, der gehört zu oberst hin. Es wird spannend sein, wie der EHCM in den weiteren Spielen gegen die andere Gruppe und vielleicht gegen die Teams aus den anderen Regionen der Schweiz abschneiden wird.

Das diese letzten 20 Minuten in keinster Weise die Qualität und Leistungen des SC Bönigen wiederspiegelten, das ist allen klar. Es war eine weitere tolle Saison und auch die Zuschauer würdigten diese Leistungen. Sie taten dies in dem sie nach dem Schlusspfiff das Station nicht verliessen sondern die Spieler und Staff mit einer Standing Ovation verabschiedeten.



SC Bönigen
Die Spieler des SC Bönigen wollten die Saison unbedingt noch mit einem Sieg verlängern. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
An diesen Abend gab es nur einen Böniger Treffer zu bejubeln. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Der EHC Mirchel erzeugte viel Druck auf das Böniger Tor. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Den Bönigern wollte an diesem Abend nicht mehr allzu viel gelingen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Gegenseitiges Dankeschön. Die Spieler danken den 360 Zuschauern für die Unterstützung, die Zuschauer danken dem Team für die tollen Spiele in der Saison 2019/2020. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung