SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

19.04.2020
Der SC Bönigen kann wieder zwei Schiedsrichter stellen
Jeder Verein muss Schiedsrichter stellen. Für den SC Bönigen, welcher mit zwei Aktivmannschaften die Meisterschaften bestreitet heisst das, dass zwei Schiedsrichter gestellt werden müssen. Leider hatten wir in den letzten Saisons immer nur einen Schiri am Start, entsprechend musste jeweils eine Busse bezahlt werden, was natürlich ärgerlich ist, wollen wir das Geld lieber für den Club als für Bussen ausgeben.

Es freut uns ausserordentlich, dass ab der kommenden Saison Robin Feuz für den SC Bönigen als Schiedsrichter tätig ist. Der Transfer zum SC Bönigen fädelte unser aktiver Sportchef Andrew Zurschmiede ein.
Robin wird im November 24 Jahre alt und ist bereits in der 1. Liga im Einsatz. Bereits im Februar 2013 berichtete die Jungfrauzeitung über den jungen Schiedsrichter.

SC Bönigen
Robin Feuz, neu Schiedsrichter des SC Bönigen (Foto: Patrick Gasser, Jungfrauzeitung)



SC Bönigen
Wie jung Robin bei seinem Schiedsrichter Debüt war beweist das Foto aus seiner Schiedsrichterlizenz. (Foto: SIHF Schiedsrichter)

Herzlich willkommen Robin beim SC Bönigen. Wir wünschen dir für deine Schiedsrichterkarriere alles Gute.


Ein Schiedsrichter, welcher schon sei Jahren für den SC Bönigen pfeift ist Res Abegglen. Res war in den obersten Ligen als Unparteiischer tätig. Seit einigen Jahren ist er kürzer getreten, man findet ihn aber immer noch in den unteren Ligen auf dem Eis.

SC Bönigen
Voller Einsatz wurde von Res Abegglen in der NLA gefordert. (Foto: Keystone, Patrick B. Kraemer)


 

» Sponsorenvereinigung