SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

27.06.2020
Fussballturnier 2020 definitiv abgesagt
Eigentlich hätte letztes Wochenende das traditionelle Fussballturnier auf dem Sportplatz Bönigen stattfinden sollen. Das dies wegen der Situation rund um das Coronavirus nicht möglich sei würde, das war allen schon früh klar.

Das Fussballturnier ist für den SC Bönigen ein äusserst wichtiger Anlass, nimmt der Club doch an diesem Wochenende einen beträchtlichen Betrag ein. Eine Verschiebung in den August war das Ziel.

An der Vorstandssitzung von vergangenem Donnerstag musste die Vereinsführung das Turnier nun definitiv absagen. Abklärungen beim Bundesamt für Gesundheit und beim Regierungsstatthalteramt haben gezeigt, dass die Anforderungen für eine Durchführung äusserst hoch wären. Die Vorgaben können in dieser Art nicht umgesetzt werden, zudem kann und will der Verein die Verantwortung für die Gesundheit der Teilnehmenden und Helfer nicht gefährden.

Vorstand und OK Fussballturnier waren nach langer Diskussion und Abwägung von verschiedenen Varianten einstimmig der Meinung das Fussballturnier abzusagen.

 

» Sponsorenvereinigung