SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

01.10.2020
SCB1: Saisonziele wurden im Trainingslager definiert
Am vergangenen Freitag ging es in unser alljährliches Trainingslager. Nach ein paar Jahren in Sursee haben wir uns neu für den Standort Brig entschieden, welches sich als sehr gute Entscheidung erwies.

Perfekte Eisbedingungen, fast neue Eishalle mit grossen Garderoben, sehr gutes Essen und ein unglaublich leidenschaftlicher Eismeister, der alles für uns getan hat, um uns ein erfolgreiches Wochenende zu ermöglichen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an das ganze " iischi Arena" Team.

Nach zwei harten Eistrainingseinheiten haben wir während der Theorielektion über unsere Ziele in der kommenden Saison gesprochen. Diese kommentiert unser Trainer Thomas Beugger "Beuggi" so:

"Man könnte logischerweise, nach zweimaligen erreichen des Playoff Finals darauf schliessen, dass wir in der Saison 2020/2021 unbedingt diesen Pokal in unsere Hände reissen wollen. Was sicher nicht falsch ist. Und trotzdem wollen wir betreffend der Platzierung nicht zu hoch pokern. Nach dem wir gewichtige Abgänge zu verkünden hatten, konnten wir erfreulicherweise junge und hungrige Junioren zu uns ins Team integrieren. Wir wollen als Ausbildungsverein diesen Jungs eine Chance ermöglichen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln und nachhaltig für einen nächsten Karriereschritt vorbereiten. Deshalb steht unser Fokus in der Ausbildung. Eine Rangierung steht nicht als oberstes Ziel in Stein gemeisselt.

Unser erstes Ziel ist sicher die Platzierung in den Heimrechts-Playoff Plätzen. Alles was darauf kommt sehen wir als Lorbeeren, welche wir für die bereits geleistete Arbeit ernten können."


Foto: Instagram SC Bönigen


 

» Sponsorenvereinigung