SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

29.12.2021
2. Altjahrsderby - ein Erfolg
Trotz Pandemie und recht einschneidenden Vorgaben haben sich die beiden Partnervereine, der SC Bönigen und der SC Unterseen-Interlaken, für die Durchführung des 2. Altjahrsderby entschieden. Der wichtigste Grund warum man das Freundschaftsspiel unbedingt durchführen wollte war sicher der, dass sämtliche Einnahmen an den Eishockey-Nachwuchs SCUI Young Ibex gehen.

SCB Sportschef Andrew Zurschmiede hat das Kader mit einigen Überraschungen ergänzt. So stand mit Nick Frei ein ehemaliger SCB-Stürmer auf dem Eis, welcher aktuell beim EHC Kandersteg spielt, es spielte mit Dominic Meyes ein ehemaliger Böniger mit oder auch Res Michel aus der 2. SCB Mannschaft war im Kader. Zudem war es eine grosse Freude, dass Pascal Rosser nach einer langen Verletzung wieder mittun konnte.

Die 336 Zuschauer, welche die 2G Regel einzuhalten hatten, sahen ein animiertes Freundschaftsspiel zweier Teams, welche in unterschiedlichen Ligen die Meisterschaft bestreiten. Ein Leistungsunterschied war vorhanden, jedoch war dieser nicht so gross, damit ein tolles, schnelles und lange Zeit spannendes Spiel zustande kam. Speziell waren auch die Retro-Leibchen, welche in diesem Match getragen wurden.

In der 3. Minute ging der SCUI, nach einem Wechselfehler der Böniger, mit 1:0 in Führung. Torschütze war mit Oliver Baur ein Spieler, welcher im 1. Altjahrsderby noch in den Böniger Farben getragen hatte. Zwei Minuten später konnte der SCB durch Sven Suter im Powerplay ausgleichen.

Bis zur 25. Minute zogen die "Stedtler" mit 3:1 davon. Etwas Spannung kam nochmals auf, als Kevin Rohrbach mit einem wunderbaren Treffer verkürzen konnte. Der SC Unterseen-Interlaken wollte aber keine Spannung mehr aufkommen lassen und sorgten mit zwei weiteren Treffern für das 5:2 Schlussresultat.

Nach 60 Minuten war das Spiel beendet, den Zuschauern wurde aber noch ein Penaltyschiessen mit je 5 Schützen geboten. Auch dieses konnte der SCUI für sich entscheiden.


Mit diesem Spiel ging das Eishockey-Jahr 2021 zu Ende. Der Sieger dieses Abends sollen die SCUI Young Ibex sein. Wie es mit dem Eishockey Sport in dieser Saison weitergeht wissen wir noch nicht. Die Meisterschaft ruht auf alle Fälle bis am 27. Januar 2022.


SC Bönigen
Abklatschen vor dem Spiel (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Beide Teams traten in Retro-Leibchen zum Spiel an. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Die SCB Abwehr hatte mehr zu tun als auch schon. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Kevin Rohrbach war mit einem Tor und einem Assist der beste SCB Punktesammler. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Lukas Widmer (SCB) und Dominik Schmied (SCUI und früher beim SC Bönigen) beim freundschaftlichen Fachsimpeln. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Headschiedsrichter war ebenfalls ein "Böniger". Robin Feuz (Mitte) pfeift für den SC Bönigen und leitete die freundschaftliche Partie. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Ein herzlicher Dank geht an die 336 Zuschauer. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Beide Mannschaften zeigten freundschaftlichen Eishockey Sport. (Foto: Renata Schmied)



 

» Sponsorenvereinigung