SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

10.01.2022
SPENDENAUFRUF Markus Schwendimann
Andrew Zurschmiede
Spendenaufruf
Team Egger 2000, zämeha, zämestah!

Markus Schwendimann, genannt Schwändi, früher Elite-Eishockeygoalie und in der Berner Amateur-Eishockeyszene bestens bekannt, half in den letzten Jahren regelmässig bei uns im Team Egger 2000 aus. Bis der 6. März 2021 das Leben der Familie Schwendimann auf den Kopf stellte. Schwändi verunfallte bei Forstarbeiten schwer und überlebte nur knapp und mit fatalen Folgen. Seither befindet er sich mit einer vollständigen Tetraplegie im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil. 

Wir können uns gar kein Bild davon machen, was Schwändi, seine Frau Simone und die beiden 4- und 7-jährigen Mädchen bis jetzt durchmachen mussten. Er wird immer auf Hilfe angewiesen sein. Nebst medizinischen, physischen und psychischen Herausforderungen kommt jetzt noch eine weitere riesige Hürde auf sie alle zu. Damit Schwändi zurück in sein Haus ziehen kann, muss alles auf seine Bedürfnisse umgebaut werden. Dies ist mit einem riesigen finanziellen Aufwand verbunden, den die Familie alleine gar nicht bewältigen kann. 

Drum heisst es jetzt, zämeha, zämestah! Das Team Egger hat beschlossen, für Schwändi eine Sammelaktion durchzuführen und ruft euch alle zu einer freiwilligen Spende auf. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Wenn ihr es einrichten könnt, überweist doch bitte in den nächsten Tagen einen Betrag auf das Konto IBAN CH08 0900 0000 3066 0051 2, Thomas Schuoler, 3033 Wohlen bei Bern, mit dem Vermerk „Spende Schwendimann“. 

Wir wünschen Schwändi und seiner Familie ganz viel Kraft für alles, was noch bevorsteht und hoffen, dass wir mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag dazu leisten können.

Schwändi war auch Goalie beim SC Bönigen und wir möchten euch dazu aufrufen, an der Spendenaktion mitzumachen. Herzlichen Dank.

 

» Sponsorenvereinigung