SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

06.02.2023
SC Bönigen I gleicht die Serie aus...
Dem SC Bönigen gelingt der Ausgleich der Best-of-five Playoffserie.

Die Böniger legten super los, keine Minute war gespielt, als Andreas Schneider die Böniger in Führung brachte. Für den 2-Tore-Vorsprung war Mirko Feuz in der 11. Minute verantwortlich.
Das Spiel war wie erwartet ausgeglichen. Die 202 (!) Zuschauer sahen ein animiertes Spiel, in welchem dem EHC Brandis in der 22. Minute der Anschlusstreffer gelang. Sven Eng hatte aber eine Antwort parat und machte im Powerplay den erneuten Vorsprung mit zweit Toren perfekt. Die Gäste kamen aber wieder heran und trafen ebenfalls im Powerplay.
Im letzten Spielabschnitt gelang dem EHC Brandis dann sogar wieder der Ausgleich. Die Böniger konnten aber an diesem Abend immer reagieren. Ramon Zeller und Filip Novak brachten die Einheimischen wieder in Front. Ganz gelaufen war aber das Spiel noch nicht. Rund zwei Minuten vor Schluss schickten die Unparteiischen zwei SCB Spieler in die Kühlbox. Der EHC Brandis ersetzte den Torhüter durch einen Feldspieler und spielte das Powerplay mit 6 gegen 3. Tatsächlich gelang der erneute Anschlusstreffer eine Minute vor Spielende. Das wars dann aber auch. Der SC Bönigen brachte den Sieg mit viel Einsatz ins Trockene und schaffte mit dem 5:4 Sieg den Ausgleich in der Playoffserie.


 

» Sponsorenvereinigung