SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

22.02.2023
SCB1: Niederlage gegen Zunzgen-Sissach und damit Saisonende
Nach dem Sieg reisten die Böniger mit grosser Moral und viel Optimismus  nach Sissach. Sollten die Böniger die Überraschung schaffen?

Der Start war ausgeglichen und der SCB hätte durchaus die Chance auf die Führung gehabt. Es war aber der EHC Zunzgen-Sissach, welcher in der 12. Minuten in Front ging und in der 15. Minute nachdoppelte. Mit dieser Hypothek ging es in die Pause.

Andreas Schneider gelang Anfang 2. Drittel der Anschlusstreffer, Hoffnung kam wieder auf. Diese wurde gedämpft, als den Einheimischen weitere zwei Treffer gelangen.

Mit seinem zweiten persönlichen Treffer gelang Andreas Schneider im Powerplay das 2:5. Weitere Tore fielen aber keine mehr für die Berner Oberländer. Mit zwei weiteren Treffern ins leere Tor des SC Bönigen wurde das Ausscheiden aus den Playoffs besiegelt.


Damit geht die Saison für den SC Bönigen I zu Ende. Die Qualifikation wurde auf dem 11. Platz abgeschlossen, hier hatte sich die Mannschaft sicher mehr erhofft.
Der Gewinn der Playoff 1/8 Final Serie gegen den besser klassierten EHC Brandis war ein Erfolg. Auch der Heimsieg im 1/4 Final gegen den Qualisieger EHC Zunzgen-Sissach macht uns stolz. Nun heisst es mit einigen Trainings die Saison ausklingen lassen und dann ist nach der Saison bekanntlich vor der Saison.


 

» Sponsorenvereinigung