SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

26.11.2017
SCB1: Der vierte Streich in Serie... (Bericht)
Haushoher Sieg für den SC Bönigen
Das Team traf auswärts auf den EHC Boll. Mit 8:2 konnte die Mannschaft Überlegenheit beweisen.

Zum Abschluss der Vorrunde traf der SC Bönigen auswärts auf den EHC Boll. Während es für den SC Bönigen in dieser Partie darum geht, den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten, befindet sich der EHC Boll im Kampf um die Playoffplätze. Bereits nach drei Sekunden kassierte der EHC Boll die erste Strafe. Wie bereits in den letzten Partien funktionierte das Powerplay der Böniger gut, und es war Thomas Eymann, welcher seine Farben in Front brachte. Mittels schöner Direktabnahme erhöhte Dominik Vanek in doppelter Überzahl auf 2:0. Durch einige defensive Nachlässigkeiten kamen nun auch die Einheimischen zu diversen Tormöglichkeiten. Es war vor allem Sven Boss, welcher zum ersten Mal das Tor des SC Bönigen hütete, zu verdanken, dass der SC Bönigen die Zwei-Tore-Führung in die Pause retten konnte.

Kaum hatte der Mittelabschnitt begonnen, war allerdings auch Sven Boss machtlos und ein erstes Mal geschlagen. Die Böniger liessen sich durch den Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten bis zur Spielmitte durch Sven Suter, Oliver Baur und Captain Marco Zurschmiede auf 5:1. Doch anstatt weiter nach vorne zu spielen, bremsten sich die Gäste mit mehreren Strafen selber. Wie das Powerplay funktionierte auch das Boxplay einwandfrei. Kurz vor der zweiten Pause kam Boll trotzdem noch zum zweiten Treffer.

Acht Tore von acht Böniger Spielern

Im dritten Drittel liess der EHC Bönigen nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Roger Salzmann, Philip Stucki und Roger Götz auf 8:2. Zu erwähnen gelte, nebst dem starken Debüt von Sven Boss, die Tatsache, dass die acht Böniger Tore durch acht verschiedene Spieler erzielt wurden, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt.

Aufgrund der Niederlagen des SC Freimettigen und EHC Brandis kommt es an der Spitze nun zum grossen Zusammenschluss. Nach der Vorrunde beträgt die Differenz zwischen dem erstplatzierten Freimettigen und dem fünftplatzierten Bönigen nur drei Punkte. Am kommenden Samstag folgt das wegweisende Heimspiel gegen den viertplatzierten EHC Mirchel.

» Matchtelegramm

 

» Sponsorenvereinigung