Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

08.09.2013, 17:30 Uhr - Vorbereitungsspiel

SC Freimettigen I - SC Bönigen I    2:0 (0:0,2:0,0:0)

Ort:
Wichtrach - 67 Zuschauer

Schiedsrichter
Graf Karl, Fialova Drahomira

Tore:
22:39 Jenny Stephan (Berger Daniel,Trinkl Sandro) 1:0
35:15 Müller Michel (Dällenbach Adrian,Gerber Alan) 2:0

Strafen:
SC Freimettigen I: 5x 2 Minuten
SC Bönigen I: 4x 2 Minuten

SC Freimettigen I:
Reber Mario, Zeller Stefan; Gerber Samuel, Wegmüller Björn, Jost Stefan, Aebersold Reto, Bieri Marcel, Spring Marco, Nafzger Silvan, Christen Hans, Knubel Manuel, Seiler Patrick, Pfister Janik, Wälchli Alain M., Baumann Kevin, Berger Daniel, Jenny Stephan, Trinkl Sandro, Gerber Alan, Dällenbach Adrian, Müller Michel. Headcoach: Wiedmer Rolf

SC Bönigen I:
Gresch Oliver, Reist Patrick, Bohren Stefan, Kübli Stefan, Lüthi Roland, Steiner Marcel, Winterberger Andreas, Forny Samuel, Gysi Raffael, Götz Roger, Künzi Lorenz, Michel Res, Rieder Simon, Ritschard Daniel, Suter Samuel, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurschmiede Andrew

Bemerkungen:
Nach drei ersten Eistrainings in Grindelwald, ging es am vergangenen Sonntag für die erste Mannschaft des SC Bönigen zum ersten Mal auf fremdes Eis. In Wichtrach hiess der Gegner SC Freimettigen. Ein Gegner also, den man aus der letzten Saison bereits kennt. Es war allerdings nicht der SC Freimettigen, der die Böniger nervös machte, sondern der Umstand, dass man sich nach der Sommerpause wieder mit Gegnern messen kann.

Das erste Drittel war dementsprechend kein Hochgenuss für den anspruchsvollen Zuschauer, aber für den Umstand, dass es das erste Spiel war, wird er es den Bönigern nicht übel nehmen. Die Abstimmung für das Eis und die Mitspieler fehlte merklich. Trotzdem schlug sich die Auswärtsmannschaft gut und konnte mit einigen Torchancen und ohne Gegentor in die erste Pause.  

Für die erste Spielunterbrechung im zweiten Drittel war Ritschard Daniel verantwortlich. Das Schiedsrichterduo brummte ihm eine 2-Minutenstrafe auf. Diese schien überstanden und Ritschard bereitete sich bereits  auf den Sprung zurück auf das Eis vor, als es den Gastgebern doch noch gelang, in Überzahl die 1:0 Führung zu erzielen.

Danach wurde das Spiel weniger ruppig und den Spielern des SC Bönigen gelangen nun die ersten flüssigen Spielzüge. Im Tor bewahrte Oliver Gresch sein Team mehrmals vor einem höheren Rückstand. Leider gelang es in der Offensive nicht, den Spielstand auszugleichen. Im Gegenteil, es waren 35 Minuten gespielt, als das 2:0 auf die Anzeigetafel gebracht wurde.

An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr. Dies auch dank Patrick Reist, der im letzten Drittel zu seinem Debüt in der 1. Mannschaft kam und seinen Einstand ordentlich mit einem Mini-Shutout bestand.

Am Samstag, 14.09.2013 findet in Interlaken nicht nur der Jungfrau-Marathon statt, auch der SC Bönigen präsentiert sich das erste Mal auf dem vertrauten Gletscher in Matten und empfängt um 17:45 Uhr die Gäste aus Zunzgen-Sissach.(mz)

SCB - Goldhelm
-

 

» Sponsorenvereinigung