Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

10.10.2015, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - HC Mühlethurnen I    5:3 (2:0,2:2,1:1)

Ort:
Matten - 173 Zuschauer

Schiedsrichter
Feuz Robin, Zurbriggen Marcel

Tore:
07:52 Götz Roger 1:0
19:07 Götz Roger 2:0

26:57 Schläppi Emanuel (Kuenzi Michael) 2:1
34:28 Zysset Janick (Anderegg Reto) 2:2
37:19 Michel Res (Suter Samuel) 3:2
38:41 Suter Samuel (Bohren Stefan) 4:2

45:08 Kuenzi Michael (Loretan Michael,Müller Toni) 4:3
49:42 Bühlmann Martin (Bohren Remo, Bohren Stefan ) 5:3

Strafen:
SC Bönigen I: 7x 2 Minuten
HC Mühlethurnen I: 7x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Gresch Oliver (Reist Patrick); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Luginbühl Jan, Meyes Dominic, Michel Res, Suter Samuel, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco, von Allmen Daniel. Coach: Zurbrügg Thomas

HC Mühlethurnen I:
Reber Mario (Moser Niklaus); Münger Nick, Nydegger Yannick, Reber Michel, Aeschlimann Remo, Alder Mario, Zeiter Michel, Zysset Janick, Schläppi Emanuel, Loretan Michael, Aeschlimann Mirko, Spring Patrick, Kuenzi Michael, Müller Toni, Jenni Benjamin, Segessenmann Sven, Anderegg Reto, Baumgartner Stefan, Lingeri Adrian, de Ruiter Marten. Coach: Wenger Ruedi

Bemerkungen:
Solider Saisonstart des SC Bönigen

Zu Saisonbeginn durfte der SC Bönigen am Samstagabend zu Hause antreten. Trotz gutem Start mussten die Böniger wegen eigener Undiszipliniertheit lange um den Sieg bangen. Ein Doppelschlag kurz vor Ende des zweiten Drittels brachte die Erlösung.

SC Bönigen
Für den HC Mühlethurnen um Captain Michel Zeiter (links) war gegen den SC Bönigen nichts zu holen. (Foto: Jungfrauzeitung)

Die Spieler des SC Bönigen starteten entschlossen in ihre ersten Zweitliga-Meisterschaftsminuten. Das Forechecking war aggressiv und brachte die gegnerischen Verteidiger beim Spielaufbau mehrmals in Bedrängnis. Die ersten zehn Minuten des Spiels waren denn auch fest in den Händen der Heimmannschaft. Als Lohn für den guten Start schoss Roger Götz in der achten Minute sein Team in Führung. Durch zwei Strafen erhielt der HC Mühlethurnen bei Drittelhalbzeit die Chance auf den Ausgleich. Ein ausgezeichnetes Unterzahlspiel sowie Torhüter Oliver Gresch verhinderten in dieser Phase den Anschluss für die Gäste. Kurz vor der Pause war es erneut Roger Götz, der mit einem wuchtigen Slapshot die Führung zum 2:0 ausbaute.

SC Bönigen
Die Spieler des SC Bönigen waren vor dem Tor effektiver als die Gäste. (Foto: Jungfrauzeitung)

Doppelschlag bringt Sieg

Der Vorsprung brachte jedoch keine Ruhe ins Team. Drei Undiszipliniertheiten innerhalb einer knappen Minute führten zu Beginn des Mitteldrittels zu einer äusserst unangenehmen Phase. Bei doppelter Überzahl liess sich der HC Mühlethurnen nicht lange bitten. Emanuel Schläppi schob in Minute 27 zum Anschlusstreffer ein. In der Folge waren die Gäste im Aufwind. Janick Zysset erzielte für sein Team den Ausgleich zum 2:2 in der 35. Minute. Doch danach nahmen die Gastgeber das Spiel wieder in die eigenen Hände. Durch einen Doppelschlag vor der letzten Pause gelang es dem SC Bönigen den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herzustellen, der schlussendlich auch zum Sieg reichte. Res Michel und Samuel Suter liessen sich für die spielentscheidende Wende auf das Matchblatt eintragen. Im letzten Abschnitt fiel noch je ein Tor auf beiden Seiten. In der 46. Minute stellte Michael Kuenzi den Anschluss für die Gäste her, doch nur vier Minuten später sorgte Martin Bühlmann für den 5:3 Endstand. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Götz Roger

 

» Sponsorenvereinigung