Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

16.01.2016, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Freimettigen I - SC Bönigen I    3:2 OT (1:0,0:1,1:1,1:0)

Ort:
Wichtrach - 126 Zuschauer

Schiedsrichter
Feuz Robin, Graf Karl

Tore:
13:59 Wegmüller Björn (Seiler Patrick) 1:0
21:14 Zurschmiede Marco (Bühlmann Martin) 1:1
49:55 Stucki Philip (Götz Roger) 1:2

58:31 Trinkl Sandro (Christen Hans) 2:2
62:43 Schenkel Alex (Lüthi Michael,Iseli Marco) 3:2

Strafen:
SC Freimettigen I: 12x 2 Minuten, 1x 10 Minuten
SC Bönigen I: 8x 2 Minuten

SC Freimettigen I:
Zeller Stefan (Tschannen Lars); Lüthi Mischa, Maissen Kevin, Lüthi Michael, Bieri Marcel, Kiener Christoph, Wegmüller Björn, Nafzger Silvan, Schranz Gian-Andrea, Baumann Kevin, Seiler Patrick, Christen Hans, Iseli Marco, Glauser Jan, Müller Jan, Schenkel Alex, Fankhauser Nicola, Trinkl Sandro, Wälchli Alain M. Coach: Allenbach Martin

SC Bönigen I:
Wälchli Markus; Bohren Stefan, Gysi Raffael, Kübli Stefan, Mathys Jan, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Bühlmann Martin, Götz Roger, Künzi Lorenz, Luginbühl Jan, Michel Res, Suter Samuel, Wälti Sandro, Zeller Ramon, Zumtaugwald Alex, Zurschmiede Marco,

Bemerkungen:
Eineinhalb Minuten fehlten zum Sieg
Der SC Bönigen verliert in Wichtrach gegen den SC Freimettigen in der Overtime mit 3:2.


SC Bönigen
Auch der stark spielende Markus Wälchli konnte den späten Gegentreffer nicht verhindern. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Im Kampf um das Heimrecht für die Playoffs wollte der SC Bönigen auswärts gegen den drittplatzierten SC Freimettigen unbedingt drei Punkte holen. Nach der 0:5-Schlappe im Heimspiel hatten die Böniger Spieler was gutzumachen und gingen sehr konzentriert ins Spiel. Man wollte dem Gegner, wie es von Coach Thomas Zurbrügg verlangt wurde, läuferisch mit einem guten, aggressiven Pressing von Anfang an nicht zu viel Spielraum geben. Die Böniger Mannschaft konnte dies ab der ersten Spielminute auch umsetzen. Doch auch der SC Freimettigen zeigte, wieso er schon über die ganze Meisterschaft unter den ersten drei platziert war, und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Böniger Tor auf. In der zehnten Minute wurde ein Verteidiger von Freimettigen zu wenig energisch angegriffen. Dieser nutzte den ihm gebotenen Freiraum und traf mit einem satten Schuss zum 1:0-Pausenstand.

Viele ungenutzte Chancen

Die Böniger Spieler liessen sich vom Rückstand nicht irritieren und starteten mit viel Schwung ins zweite Drittel. Wie im ersten Drittel zogen die Gäste wiederum ein aggressives Pressing auf und wurden bereits nach eineinhalb Minuten für ihre Mühen belohnt. Nachdem Martin Bühlmann alleine vor dem gegnerischen Tor gescheitert war, konnte Marco Zurschmiede im Nachschuss das wichtige und vielumjubelte 1:1 erzielen. Der SC Bönigen war in der Folge spielerisch im Vorteil und kam immer wieder zu guten Torchancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Doch auch die Heimmannschaft tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor von Markus Wälchli auf, welcher sein Team jedoch mit mehreren Glanzparaden im Spiel hielt. Und so gingen beide Mannschaften nach 40 spannenden Minuten mit einem 1:1-Unentschieden in die Garderoben.

Spätes Gegentor


Im letzten Drittel war gerade einmal eine Minute gespielt, als ein Freimettiger auf die Strafbank musste und der SC Bönigen die Chance erhielt, in Überzahl das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 42. Minute erhielt gar noch ein weiterer Spieler des Heimteams eine Zweiminuten-Strafe auferlegt. Doch auch im Powerplay fünf gegen drei gelang es den Bönigern nicht, das Führungstor zu erzielen. Das Spiel wurde in der Folge etwas hektischer und es folgten zwei weitere Strafen – je eine gegen Freimettigen und eine gegen den Böniger Res Michel. Im Spiel vier gegen vier konnten sich die Gäste in der Folge im Drittel des Gegners festsetzen, und als Michel von der Strafbank zurückkam, gelang Philip Stucki in der 49. Minute die erstmalige Führung zum 2:1. Das Heimteam erhöhte daraufhin erheblich den Druck, um den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder am starken Wälchli. Eineinhalb Minuten vor Schluss war dann aber auch der Böniger Torhüter machtlos und der SC Freimettigen kam zum verdienten Ausgleich. In der Verlängerung gelang dem Heimteam in der 62. Minute schliesslich das alles entscheidende Tor zum 3:2-Endresultat. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Wälchli Markus

 

» Sponsorenvereinigung