Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

02.12.2017, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

SC Bönigen I - EHC Mirchel I    6:5 OT (1:2,3:3,1:0,1:0)

Ort:
Matten - 147 Zuschauer

Schiedsrichter
Dolder Florian, Bremenkamp Klaus

Tore:
00:38 Zürcher Pascal (Stähli Roland,Kachramanow Jari) 0:1
08:06 Götz Roger (Rosser Pascal) 1:1
08:44 Stähli Roland (Zürcher Pascal) 1:2
20:35 Zürcher Pascal (Wüthrich Nico,Joss Kenneth) 1:3
25:03 Zeller Ramon (Eymann Thomas, Salzmann Roger ) 2:3
31:05 Michel Res (Vanek Dominik) 3:3

32:45 Stähli Roland (Zürcher Pascal,Wegmüller Kevin) 3:4
35:08 Zeller Ramon (Bohren Stefan) 4:4
36:22 Wüthrich Nico 4:5
41:19 Michel Res 5:5
60:09 Stucki Philip (Vanek Dominik) 6:5

Strafen:
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten
EHC Mirchel I: 11x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Rudolph Fabio (Lengacher Sandro); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Götz Roger, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Elefante Lorenzo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Vrana Lukas, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

EHC Mirchel I:
Gerber Markus (Järmann Patrick); Joss Kenneth, Wüthrich Nico, Wegmüller Kevin, Eberle Vivian, Rüfenacht Marc, Mäder Christoph, Lüthi Samuel, Fey Randy, Pfeuti Yves, Frei Dominic, Zürcher Pascal, Mühlemann Gian-Luca, Schwab Terence, Kachramanow Jari, Althaus Samuel, Vonlanthen Roger, Stähli Roland, Kläy Thomas, Wälti Christoph. Headcoach: Bühlmann Michel

Bemerkungen:
Revanche in der Rückrunde
Zum Start der Qualifikations - Rückrunde traf der SC Bönigen auf den EHC Mirchel. Dabei war man auf Seiten der  Gastgeber gewillt, die 9:3 Niederlage aus dem Startspiel der Saison aufzuarbeiten und Revanche zu nehmen.


Denkbar schlecht dann aber der  Start ins Spiel. Einzelne Zuschauer hatten ihren Platz noch nicht einmal gefunden, da zog Pascal Zürcher bereits alleine in Richtung Fabio Rudolph und liess sich nicht zweimal bitten. Sein Schuss fand den Weg, über die Schulter des Böniger-Schlussmanns, ins Tor zur erstmaligen Führung. Die Böniger mussten sich von diesem Schock erstmal erholen und sich wieder sammeln. Drei Strafen auf Seiten der Gäste kamen dazu gerade recht. Roger Götz war es, welcher mit seinem Slapshot von der blauen Linie den Ausgleich und die Hoffnung zurück in die Eishalle brachte. Wie bei Spielbeginn vergingen im Anschluss genau 38 Sekunden, bis sich der EHC Mirchel wieder mit einem Tor in Führung schoss. Roland Stähli kam direkt vor dem Tor zum Abschluss und verwandelte zum 1:2.

Zu Beginn des Mitteldrittels sahen sich die Einheimischen weiterem Ungemach  konfrontiert.  Mit zwei Mann weniger musste man sich gegen den Zwei-Tore Rückstand stemmen. Dies gelang soweit gut. Erst als Stefan Bohren von der Strafbank zurückkam, musste dieser sogleich mitansehen, wie Pascal Zürcher die Gäste  ihre Führung auf 1:3 ausbauen konnte. Wieder kam Bönigen im Anschluss ein Powerplay zu Gute. In diesem setzte man den Gegner unter Druck und hatte mehrere Gute Abschlüsse. Das Überzahlspiel beendete Ramon Zeller, indem er einen Querpass von Thomas Eymann zum Anschlusstreffer einnetzte. Und es kam für die Rot-Schwarzen noch besser. Dominik Vanek zog sechs Minuten später alleine auf das gegnerische Tor. Sein Schuss fand den direkten Weg ins Tor zwar nicht, allerdings konnte Res Michel den Nachschuss erfolgreich verwerten.

Danach war das Spiel kaum an Spannung zu überbieten und bot den 147 Zuschauer bestes Eishockey. Zwei Mal legte Mirchel mit einem Tor vor. Beide Male glich Bönigen wenige Minuten später wieder aus. Im Schlussdrittel war es der SC Bönigen, welcher mehr vom Spiel hatte und dem Siegtreffer nahe war. In den allerletzten Minuten kauten sich wohl einige Zuschauer die Nägel wund. Das Spiel ging hin und her. Ein Schuss des EHC Mirchels liess zuerst den Pfosten erklingen und im direkten Gegenzug rettete ihr Schlussmann mirakulös mit einer Parade gegen den Schuss von Oli Baur. Die Sirene erklang und die Teams stellten je drei Spieler für die Verlängerung auf das Eis. Der Schiedsrichter gab den Puck wieder ins Spiel, Oli Baur gewann das Bully auf Philip Stucki und dieser lief auf der rechten Seite durch, zog zum Slapshot auf und der Puck war drin. Spiel aus und vorbei. Die Freude auf Seiten des SC Bönigens war riesig. Man konnte sich nicht nur für die hohe Niederlage in der Vorrunde revanchieren, auch gewann man wichtige Punkte, um sich in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren.
 
In den nächsten drei Auswärtsspielen gegen den EHC Kandersteg, den HC Mühleturnen und  den SC Freimettigen gilt es den generierten Schwung mitzunehmen, um im Heimspiel vom 22. Dezember gegen den EHC Brandis sogar um die ersten Tabellenplätze kämpfen zu können.

SCB - Goldhelm
Ramon Zeller, Stucki Philip

 

» Sponsorenvereinigung