Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

13.01.2018, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

SC Bönigen I - EHC Rot-Blau Bern I    9:1 (2:1,2:0,5:0)

Ort:
Matten - 87 Zuschauer

Schiedsrichter
Von Allmen Werner, Herrmann Dominik

Tore:
06:25 Baur Oliver 1:0
11:54 Frey Rafael(Matti Reto) 1:1
18:06 Baur Oliver (Michel Res) 2:1
29:37 Vanek Dominik (Baur Oliver, Gysi Raffael ) 3:1
30:11 Bohren Stefan (Salzmann Roger, Zeller Ramon ) 4:1
40:53 Vrana Lukas (Baur Oliver, Vanek Dominik ) 5:1
44:45 Gysi Raffael (Zurschmiede Marco, Blum Sebastien ) 6:1
48:57 Baur Oliver (Vrana Lukas) 7:1
55:31 Vanek Dominik (Willener Alain, Baur Oliver ) 8:1
57:57 Michel Res (Baur Oliver, Vrana Lukas ) 9:1

Strafen:
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten
EHC Rot-Blau Bern I: 5x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Rudolph Fabio (Widmer Lukas); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Rosser Pascal, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Elefante Lorenzo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Vanek Dominik, Vrana Lukas, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

EHC Rot-Blau Bern I:
Tschannen Maikel (Ruch Andreas); Hofstetter Christian, Stalder Roman, Füllemann Michael, Matti Reto, Matti Stefan, Graber Kevin, Althaus Kenneth, Hänni Christian, Frey Rafael, Thalmann Alex, Wäfler Yanick, Karuppiah Aswin Vashanth. Headcoach: Krebs Roger

Bemerkungen:

SC Bönigen schafft Kantersieg
Das Team gewinnt zu Hause gegen den EHC Rotblau-Bern mit 9:1. Die Mannschaft liegt damit auf dem dritten Tabellenrang.

SC Bönigen
Pascal Rosser im Kampf um die Scheibe. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Nach dem zaghaften Start im letzten Auswärtsspiel gegen den EHC Bern 96, dass der SC Bönigen nach einem 0:2-Rückstand schlussendlich mit 7.2 gewann, verlangte Trainier Thomas Zurbrügg von seiner Mannschaft zu Hause gegen den EHC Rotblau-Bern einen engagierten Start ab der ersten Spielminute. Und so wurde der Gast aus der Hauptstadt von Anfang an auch unter Druck gesetzt. In der siebten Spielminute war es Oliver Baur, der seine Mannschaft in Unterzahl nach einer sehenswerten Einzelleistung in Führung brachte. Die Böniger Mannschaft spielte in der Folge weiterhin druckvoll, produzierte aber in der Defensive immer wieder individuelle Fehler, die dann in der zwölften Minute zum Ausgleich der Stadtberner führten.

Weitere Schnitzer konnte der hervorragend spielende Fabio Rudolph im Böniger Tor ausmerzen und sein Team so im Spiel behalten. In der Offensive machten die Böniger aber weiterhin viel Druck, und nach diversen ausgelassenen Top-Chancen konnte sich dann der SC Bönigen auf seinen Topscorer Oliver Baur verlassen, der sein Team auf Pass von Res Michel in der 19. Spielminute und somit zur 2:1-Führung in die erste Pause brachte.

SC Bönigen
Oliver Baur erzielte sieben Skorerpunkte. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Oliver Baur wird «Man oft the Match»
Im zweiten Drittel waren nur 20 Sekunden gespielt, als dann die Gastmannschaft eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt erhielt und der SC Bönigen zu einer weiteren Powerplay Möglichkeit kam. Der Gegner wurde regelrecht eingeschnürt, und die Böniger liessen die Scheibe in den eigenen Reihen gut zirkulieren, waren dann aber im Abschluss etwas zu wenig konsequent. In der 30. Spielminute war es dann aber mit dem überfälligen 3:1 für die Hausherren soweit. Dominik Vanek konnte eine schön herausgespielte Kombination mit Oliver Baur und Raffael Gysi zum 3:1 abschliessen.

Gerade 34 Sekunden waren gespielt, als sich Stefan Bohren nach schöner Vorarbeit von Ramon Zeller vor dem gegnerischen Tor durchsetzte und auf 4:1 erhöhte. Dies war dann zugleich das Zwischenresultat zur zweiten Pause. Für die letzten 20 Minuten schien sich die Böniger Mannschaft nochmal viel vorgenommen zu haben, machte von Anfang an wieder Druck und kam in der 41. Spielminute durch Lukas Vrana zum vorentscheidenden 5:1. Der Bann war gebrochen, und der SC Bönigen überrollte die Gäste aus Bern nun regelrecht und kam durch weitere Tore von Gysi, Baur, Vanek und Michel zu einem komfortablen 9:1-Sieg. Mit sieben Scorerpunkten war Oliver Baur der «Man oft the Match».

Durch diesen Sieg ist der SC Bönigen auf den dritten Tabellenrang vorgerückt und kann sich durch weitere Siege in den verbleibenden zwei Spielen eine ideale Ausgangslage für die Playoffs verschaffen. Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag um 20.15 Uhr gegen den EHC Oberlangenegg im Eissportzentrum Matten statt.

SCB - Goldhelm
Oliver Baur

 

» Sponsorenvereinigung