Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

14.10.2017, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

EHC Mirchel I - SC Bönigen I    9:3 (3:1,4:1,2:1)

Ort:
Worb - 101 Zuschauer

Schiedsrichter
Herrmann Dominik, Röthlisberger Walter

Tore:
03:25 Mühlemann Gian-Luca 1:0
12:24 Zürcher Pascal (Mäder Christoph,Rüfenacht Marc) 2:0
15:01 Eymann Thomas (Zeller Ramon, Götz Roger ) 2:1
19:20 Frei Dominic (Fey Randy)3:1
22:32 Stähli Roland (Zürcher Pascal) 4:1
26:38 Eymann Thomas (Suter Sven) 4:2
31:21 Kachramanow Jari (Wüthrich Nico,Wälti Christoph) 5:2
36:11 Vonlanthen Roger 6:2
36:43 Scheurer Sandro (Zürcher Pascal) 7:2
42:48 Stähli Roland (Scheurer Sandro,Buchli Paul) 8:2
45:40 Zurschmiede Marco (Suter Sven) 8:3
59:27 Wüthrich Nico (Wegmüller Kevin) 9:3

Strafen:
EHC Mirchel I: 5x 2 Minuten
SC Bönigen I: 5x 2 Minuten

EHC Mirchel I:
Gerber Markus (Wegmüller Daniel); Wegmüller Kevin, Joss Kenneth, Wüthrich Nico, Rüfenacht Marc, Buchli Paul, Mäder Christoph, Fey Randy, Scheurer Sandro, Pfeuti Yves, Frei Dominic, Zürcher Pascal, Mühlemann Gian-Luca, Schwab Terence, Kachramanow Jari, Althaus Samuel, Stutz Gabriel, Stähli Roland, Vonlanthen Roger, Wälti Christoph. Headcoach: Bühlmann Michel

SC Bönigen I:
Rudolph Fabio (Widmer Lukas); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Götz Roger, Rosser Pascal, Stucki Philip, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Bohren Remo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

SC Bönigen mit Fehlstart in die neue Saison
Der Mannschaft ist der Start in die neue Saison missglückt. Das Team um Headcoach Thomas Zurbrügg hatte sich den Start gegen den EHC Mirchel in die 2. Liga Meisterschaft sicher anders vorgestellt.

SC Bönigen
Nicht der gewünschte Start nach Mass vom SC Bönigen: Auswärts beim EHC Mirchel ging das Team von Thomas Zurbrügg mit 9:3 unter. (Foto: Jeannine Zurschmiede)

Der SC Bönigen startete recht engagiert ins Spiel und kam in der vierten Spielminute schon zur ersten Möglichkeit, um in Überzahl zu spielen. Das Überzahlspiel wurde dann auch gleich in der gegnerischen Zone installiert, und die Böniger kamen zu guten Torchancen. Statt aber im Powerplay in Führung zu gehen, kam es auf der eigenen blauen Linie zu einem Abschlussversuch direkt dem Gegner in die Beinschoner, der dann per Konter zur 1:0 Führung der Gastgeber ausgenutzt wurde.

Dieser Rückstand schien die Böniger aber nicht zur irritieren, und es entwickelten sich nach einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten gute Torchancen. Statt aber den Ausgleich zu machen oder gar in Führung zu gehen, musste sich der SC Bönigen in der 13. Spielminute in doppelter Unterzahl beweisen. Diese Chance liess sich der EHC Mirchel aber nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Keine drei Minuten später war es aber Thomas Eymann, der nach herrlichem Steilpass von Ramom Zeller alleine auf den gegnerischen Goalie loszog und diesen eiskalt erwischte. Der SC Bönigen bekam in der Folge im Aufwind, kam zu zwei, drei einhundertprozentigen Chancen, die aber wieder nicht genutzt wurden. Stattdessen musste man 40 Sekunden vor der Pause nach ungenügender Abstimmung in der Defensivzone das 3:1 hinnehmen.

Individuelle Fehler
Nachdem Headcoach Thomas Zurbrügg seine Mannschaft in der Pause auf die fehlende Zuteilung im «Eins gegen Eins»-Verhalten im eigenen Drittel wachgerüttelt hatte, wollte man im zweiten Drittel unbedingt den erneuten Anschlusstreffer schaffen. Stattdessen war es aber wieder ein Abstimmungsfehler in der Defensive, das dem Heimteam sogar das 4:1 ermöglichte. Der SC Bönigen kam in der 27. Spielminute mit dem zweiten persönlichen Treffer von Thomas Eymann, der auf einen Abpraller am schnellsten reagierte, nochmals auf 4:2 heran, doch in der Folge waren es die Hausherren, die nach individuellen Fehlern des SC Bönigen mehr und mehr das Spieldiktat in die Hand nahmen und bis zur zweiten Pause das Zwischenresultat auf 7:2 erhöhten.

Somit war das Spiel mehr oder weniger gelaufen, und Headcoach Thomas Zurbrügg blieb nur die Möglichkeit, seine Mannschaft in der Pause nochmals aufzubauen, um das Schlimmste zu verhindern. Obschon man dann im letzten Spielabschnitt nach zweieinhalb Minuten schon wieder einen Gegentreffer hinnehmen musste, konnten sich die Böniger Spieler aber nochmals aufraffen und mit vereinten Kräften wieder dagegen halten. Nach einem herrlichen Treffer von Marco Zurschmiede in der 45. Spielminute war es dann aber 30 Sekunden vor Schluss wiederum der EHC Mirchel, der auf das Schlussresultat von 9:3 erhöhte.

Abhaken und nach vorne schauen
Für die Mannschaft und das Trainerteam sicher ein Spiel, um abzuhaken, um sofort wieder vorwärts zu schauen und den Fokus auf den nächsten Gegner zu richten. Am nächsten Samstag geht es für den SC Bönigen weiter zu Hause gegen den EHC Kandersteg.
(Bericht: Jungfrauzeitung)

SCB - Goldhelm
Eymann Thomas

 

» Sponsorenvereinigung