Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

09.12.2017, 17:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

EHC Kandersteg I - SC Bönigen I    3:9 (0:1,1:4,2:4)

Ort:
Kandersteg - 50 Zuschauer

Schiedsrichter
Graf Karl, Schädler Daniel

Tore:
07:02 Baur Oliver (Vanek Dominik, Winterberger Andreas ) 0:1
20:24 Baur Oliver (Vanek Dominik) 0:2

20:44 Zurbrügg Sandro (Fankhauser Markus) 1:2
25:10 Vrana Lukas (Zurschmiede Marco) 1:3
28:47 Vanek Dominik (Bohren Stefan, Baur Oliver ) 1:4
37:17 Stucki Philip (Vanek Dominik) 1:5
40:19 Vanek Dominik (Baur Oliver) 1:6
46:02 Rosser Pascal (Michel Res, Baur Oliver ) 1:7
50:10 Baur Oliver (Vanek Dominik, Michel Res ) 1:8

50:57 Stoller Toni (Murer Ronny,Zumbach Florian) 2:8
54:47 Zurschmiede Marco (Suter Sven, Gysi Raffael ) 2:9
59:30 Murer Ronny (Zurbrügg Sandro) 3:9

Strafen:
EHC Kandersteg I: 9x 2 Minuten
SC Bönigen I: 5x 2 Minuten

EHC Kandersteg I:
Reist Patrick (Steiner Gregory); Josi Andreas, Zumbach Florian, Wandfluh Kjetil Lars, Stoll Thomas, Wandfluh Tino, Heim Alexander, Ryter Jonathan, Köhli Kevin, Zurbrügg Sandro, Stoller Toni, Fankhauser Markus, Frei Nick, Künzi Ivan, Furer Jerome, Murer Ronny. Headcoach: Wandfluh Rudolf

SC Bönigen I:
Rudolph Fabio (ab 31. Minute Widmer Lukas); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Götz Roger, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Bohren Remo, Elefante Lorenzo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Vrana Lukas, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco,

Bemerkungen:
Pflicht erfüllt

Im Spiel gegen den Tabellenletzten war die Aufgabe von vornherein klar: Ein Sieg war Pflicht. So machte sich der SC Bönigen auch direkt an die Arbeit und liess den EHC Kandersteg die Defensivaufgaben verrichten. Nach sieben Minuten eröffnete Oli Baur auf Pass von Dominik Vanek das Score. Der Start ins Spiel gestaltete sich also wie erwartet. Den Rest des Startdrittels gestaltet sich jedoch ausgeglichener als angenommen. Zwar waren die Böniger mehr in Puckbesitz und genossen viel Zeit und Raum, da der EHC Kandersteg mit dem Tempo der Gäste überfordert war. Allerdings verleiteten diese Situationen viele Spieler zu Dribblings oder zu weiten Pässen. Beide Aktionen endeten zu oft in einem Puckverlust und man musste sich den Puck erst wieder mühsam zurückkämpfen. Auch wurde zu wenig konsequent der Abschluss gesucht. So ging das es mit einer knappen Führung in die erste Pause.
 
Im Mitteldrittel erhöhte Dominik Vanek kurz nach Wiederanpfiff den Vorsprung. Der EHC Kandersteg bäumte sich 20 Sekunden danach gegen die drohende Niederlage und verkürzte auf 1:2. Es war jedoch ein kurzer Moment der Hoffnung. Bis zur 50. Minuten zog Bönigen auf 1:8 davon und dominierte die Gastgeber nach Belieben. Besonders hervorzuheben ist der Auftritt des Oliver Baurs. Mit drei Toren und ebenso vielen Assists darf er als Mann des Spiels bezeichnet werden. Seine Spielfreude und Dribblings brachten manchen Verteidiger auf Seiten der Kandersteger an den Rand der Verzweiflung. Beim Stand von 3:9 kam das Spiel zum Ende und die Teams verabschiedeten sich beim Handshake.

Der SC Bönigen steht nun vor einer Schlüsselphase in der laufenden Saison. In den nächsten drei Spielen gegen die drei Top-Teams Mühleturnen, Freimettigen und Brandis kann eine optimale Ausgangslage für die Playoffs erspielt werden.  Nach sechs Siegen in Serie kann die Mannschaft selbstbewusst diesen entscheidenden Spielen entgegenschauen.

SCB - Goldhelm
Oliver Baur, Dominik Vanek

 

» Sponsorenvereinigung