Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

08.12.2018, 19:45 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Brandis I - SC Bönigen I    3:2 (0:1,1:1,2:0)

Ort:
Hasle - 112 Zuschauer

Schiedsrichter
Urech Pascal, Zurbrügg Peter

Tore:
03:58 Lengacher Ramon (Stucki Philip) 0:1
28:31 Michel Res (Gysi Raffael) 0:2

29:42 Derendinger Jan (Baumgartner Rene) 1:2
52:49 Friedli Timon (Baumgartner Rene,Brunner Andri) 2:2
54:54 Lanz Reto 3:2

Strafen:
EHC Brandis I: 10x 2 Minuten
SC Bönigen I: 9x 2 Minuten

EHC Brandis I:
Pfister Patrik (Mischler Renato); Derendinger Jan, Burkhardt Luca, Joss Christian, Gränicher Damian, Füllemann Thomas, Steiner Andreas, Fankhauser Stefan, Rüfenacht Raffael, Sartori Matteo, Ryffel Noel, Buri Andreas, Lanz Reto, Stucki Sandro, Baumgartner Rene, Brunner Andri, Friedli Timon, Schär Michael, Bracher Christoph, Kucer Dominik. Headcoach: Rohrer Christoph

SC Bönigen I:
Schmied Dominik (Widmer Lukas); Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Eymann Thomas, Feuz Mirko, Meyes Dominic, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:
Auswärtsniederlage mit 3:2

Trotz eines guten Starts reichte es nicht für einen Sieg gegen EHC Brandis.

SC Bönigen
Alain Willener vom SC Bönigen (Mitte) ist bereit, dem EHC Brandis ein ordentliches Ding zu verpassen. (Foto: Renata Schmied)

Als ungeschlagener Leader reiste der SC Bönigen ins Emmental. Mit dem EHC Brandis wartete ein Gegner aus der Tabellenmitte. Gewillt, dem Tabellenersten die Stirn zu bieten, zeigte sich dieser bereits in den ersten Sekunden kämpferisch und aufsässig. Die Böniger benötigten nach diesem Start ziemlich genau vier Minuten, um definitiv im Spiel anzukommen. In dieser Minute schoss Ramon Lengacher mit einem Handgelenkschuss sein Team praktisch aus dem Nichts in Führung.

Das Spiel war lanciert, und es entwickelte sich ein schneller und unterhaltsamer Match mit unzähligen Chancen. Aufseiten der Böniger war es insbesondere Torhüter Dominik Schmied zu verdanken, dass sein Team nach wie vor in Führung lag. Mit einigen Glanzparaden konnte er das 0:1 halten. Kurz vor Spielmitte konnte der Vorsprung sogar ausgebaut werden. Res Michel zog nach einem Bully seelenruhig vor das Tor, umkurvte den gegnerischen Goalie mit einer geschickten Verzögerung und schob ohne Probleme zum zweiten Tor der Partie ein. An eine frühzeitige Entscheidung war darauf allerdings nur kurz zu denken. Nur eine Minute nach dem Tor gelang dem EHC Brandis mit einem Mann mehr der wichtige Anschlusstreffer.

Gleich mit zwei Mann mehr bot sich Bönigen kurz danach die Möglichkeit, den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen. Das Powerplay war an diesem Abend aber nicht die gewohnte Geheimwaffe der Berner Oberländer. Die Schüsse fanden den Weg zum Tor nicht. 

SC Bönigen
Res Michel setzt sich gegen die Spieler vom EHC Brandis durch. (Foto: Renata Schmied)

Sieben Minuten vor Schluss nutzte der Gastgeber aus Hasle-Rüegsau eine Überzahl eiskalt aus. Timon Friedli lenkte einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar für Dominik Schmied ab. Für Bönigen kam es aber noch schlimmer, als zwei Minuten später Reto Lanz seinen Sololauf erfolgreich abschloss und sein Team erstmals in Führung brachte.

Keine Möglichkeiten mehr

Der SC Bönigen versuchte in der Schlussphase alles, um die drohende erste Saisonniederlage noch abzuwenden. Doch auch mit zwei Powerplays und einem sechsten Feldspieler gelang das ersehnte Tor nicht mehr. Der erste Nuller der Saison musste notiert werden. Auch wenn sich wohl jeder bewusst war, dass dieser Tag einmal kommen wird, war die Enttäuschung in den Gesichtern der Spieler abzulesen. Zeit, um sich allzu viele Gedanken über das Spiel zu machen, haben die Böniger indes nicht. Bereits am Dienstag kommt es gegen den ersten Verfolger aus Freimettigen zum nächsten Duell. Das Spiel findet um 20.15 in der Eishalle in Matten statt. (Bericht: Jungfrauzeitung)

SC Bönigen
Dominik Schmied (links) und Sven Suter (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Dominik Vanek (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Thomas Zurbrügg (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Ramon Lengacher, Res Michel

 

» Sponsorenvereinigung