Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

12.01.2019, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

HC Mühlethurnen I - SC Bönigen I    2:6 (2:2,0:3,0:1)

Ort:
Wichtrach - 107 Zuschauer

Schiedsrichter
Brunner Rolf, Amport Vincent

Tore:
04:32 Lengacher Ramon (Eymann Thomas) 0:1
05:21 Lingeri Adrian (Schüpbach Alain) 1:1
06:24 Hofmann Pascal (Fasel Jerome) 2:1
08:45 Meyes Dominic (Gysi Raffael, Eymann Thomas ) 2:2
26:42 Stucki Philip (Vanek Dominik) 2:3
28:39 Salzmann Roger (Zurschmiede Marco, Gysi Raffael ) 2:4
39:28 Eymann Thomas (Stucki Philip) 2:5
41:39 Lengacher Ramon (Eymann Thomas, Rosser Pascal ) 2:6

Strafen:
HC Mühlethurnen I: 10x 2 Minuten
SC Bönigen I: 11x 2 Minuten

HC Mühlethurnen I:
Kuhn Marc (Moser Niklaus); Alder Mario, Schüpbach Alain, Münger Nick, Reber Michel, Rychener Ramon, Segessenmann Jan, Lingeri Adrian, Niederhauser Kai, Küenzi Michael, Niederhauser Tim, Schläppi Emanuel, Spring Patrick, Fasel Jerome, Hofmann Pascal, Baumgartner Stefan. Headcoach: Boss Thomas

SC Bönigen I:
Schmied Dominik (Widmer Lukas); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Eymann Thomas, Feuz Mirko, Meyes Dominic, Salzmann Roger, Suter Sven, Vanek Dominik, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:
Souverän gewonnen

Der Mannschaft ist der Start mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg gegen Bern 96 geglückt. Am Samstag stand ein weiteres Auswärtsspiel in Wichtrach gegen den HC Mühlethurnen auf dem Programm.


SC Bönigen
Der SC Bönigen feiert einen weiteren Sieg. (Foto: Renata Schmied)


Es entwickelte sich von Beginn weg ein attraktives, schnelles Zweit-Liga-Spiel mit schön herausgespielten Spielzügen und vielen Torchancen. Eine dieser Torchancen verwertete Ramon Lengacher bereits früh zur 1:0-Führung. Mühlethurnen antwortete postwendend mit einem Doppelschlag. Doch auch diese Führung war nur von kurzer Dauer: Thomas Eymann gewann ein Bully in der Offensivzone, Raffael Gysi bewies auf der blauen Linie Übersicht, und Dominic Meyes verwertete das Zuspiel eiskalt zum 2:2-Ausgleich. Somit hatten beide Teams nach neun Spielminuten bereits zweimal getroffen. Nach diesem fulminanten Start beruhigte sich das Geschehen etwas, und man ging mit diesem Spielstand in die erste Drittelspause.

Zu Beginn des zweiten Drittel konnte der SC Bönigen in doppelter Überzahl agieren. Die Böniger Stürmer sorgten für viel Verkehr vor dem gegnerischen Torhüter, und der Schuss von der blauen Linie, abgegeben durch Philip Stucki, fand den Weg ins Tor. Keine zwei Minuten später war es Roger Salzmann, welcher für die Berner Oberländer nachdoppelte. Kurz vor Ende des zweiten Drittel fasste sich der an diesem Abend überragende Thomas Eymann ein Herz, lief übers ganze Feld und liess dem Torhüter mit einem platzierten Handgelenkschuss keine Abwehrchance. Mit dieser beruhigenden Drei-Tore-Führung ging es in die zweite Drittelspause.

Die letzten Zweifel über den Ausgang dieser Partie beseitigte Ramon Lengacher mit seinem zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend. In den letzten Spielminuten geschah, abgesehen von diversen Strafen auf beiden Seiten, nicht mehr viel, und der SC Bönigen konnte einen weiteren Sieg souverän ins Trockene bringen. Für den SC Bönigen steht die nächste Partie am Samstag, 19. April, um 20.15 Uhr im Eissportzentrum Matten gegen den EHC Oberlangenegg auf dem Programm. Mit einem Sieg nach 60 Minuten wäre der Qualifikationssieg bereits vorzeitig Tatsache.

SC Bönigen
Erfolgreichster Skorer im Spiel gegen den HC Mühlethurnen. Thomas Eymann sammelte 4 Punkte (1 Tor, 3 Assist) (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Lukas Widmer gratuliert Dominik Schmied zum erfolgreichen Spiel und zum Sieg (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Alain Müller im Spielaufbau (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Thomas Eymann

 

» Sponsorenvereinigung