Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

05.02.2019, 20:15 Uhr - Playoff 1/4 Final

EHC Boll - SC Bönigen I    2:7 (1:3,0:3,1:1)

Ort:
Worb - 36 Zuschauer

Schiedsrichter
von Allmen Werner, Gafner Martin

Tore:
08:34 Suter Sven (Baur Oliver, Stucki Philip ) 0:1
10:36 Suter Sven (Stucki Philip, Zeller Ramon ) 0:2

16:12 Amstutz Kilian (Simmen Raphael,Balzli Marco) 1:2
18:54 Stucki Philip (Baur Oliver) 1:3
28:29 Blum Sebastien (Michel Res) 1:4
32:44 Zurschmiede Marco (Winterberger Andreas) 1:5
36:46 Salzmann Roger 1:6

42:18 Stalder Dominic (Rolli Dominic) 2:6
49:51 Lengacher Ramon (Michel Res, Müller Alain ) 2:7

Strafen:
EHC Boll: 9x 2 Minuten
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten

EHC Boll:
Aebi Patrick (Gerber Stefan); Binggeli Cyrill, Flückiger Nicola, Furrer Benjamin, Stalder Dominic, Simmen Raphael, Stucki Marcel, Balzli Marco, Rolli Dominic, Frutiger Daniel, Amstutz Sven, Bigler Patrick, Schmocker Danny, Wasem Jan, Amstutz Kilian, Andrist Reto, Kumli Yanneck. Headcoach: Schmocker Mike

SC Bönigen I:
Schmied Dominik (Widmer Lukas); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Lengacher Ramon, Müller Alain, Rosser Pascal, Stucki Philip, Willener Alain, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Blum Sebastien, Bohren Remo, Eymann Thomas, Michel Res, Salzmann Roger, Suter Sven, Zeller Ramon, Zurschmiede Marco. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

Überzeugender Start in die Playoffs

Nach Abschluss der Qualifikation auf dem ersten Platz ist der acht platzierte EHC Boll der erste Gegner im Playoff Viertelfinal.

Im ersten Aufeinandertreffen gewannen die Böniger diskussionslos mit 9:0. Mit viel Selbstvertrauen reiste man also am Dienstag nach Worb.
Bönigen war von Beginn an bestrebt, für klare Verhältnisse zu sorgen. Vehement suchte man bereits in den ersten Minuten das frühe Tor. 
So stark, dass einige Male die Defensive sträflich vernachlässigt wurde und sich Schlussmann Dominik Schmied im Tor der Rot-Schwarzen beweisen musste.

Sven Suter war es dann, welcher in der 9. Minute das erste Tor der Partie erzielte. Zwei Minuten später schnappte sich Sven Suter im Powerplay den Puck, umkurvte die gegnerischen Spieler und schloss sehenswert zum zweiten Mal ab. Als dem EHC Boll der Anschlusstreffer gelang, straften sich die Gastgeber kurz vor Schluss des ersten Drittels gleich selber. In Unterzahl mussten sie mit ansehen, wie Philip Stucki von der blauen Linie mit einem präzisen Schuss den zwei Tore Vorsprung wieder herstellte.

Im Mittelabschnitt konnte der SC Bönigen den Vorsprung zu einer komfortablen Führung weiter ausbauen. Der EHC Boll war nicht mehr in der Lage spielerische Akzente zu setzen. Es blieb beim Versuch, über den Kampf noch einmal ins Spiel zurückzugelangen. Dies führte jedoch oft zu Strafen.
Zum Schluss setzte sich das Team um Headcoach Thomas Zurbrügg mit 2:7 gegen den EHC Boll durch und kann nun im nächsten Spiel den Einzug in den Halbfinal perfekt machen.

Das Spiel findet am Freitag, 8. Februar um 20.30 Uhr in der Eishalle Matten statt.


SC Bönigen
Trainer und Spieler hatten an diesem Abend alles im Griff. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Mit einem Tor und zwei Assists war Philip Stucki erfolgreichster Skorer für den SC Bönigen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Grund zum jubeln. Die Böniger erhöhen in der Playoffserie auf 2:0. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Philip Stucki

 

» Sponsorenvereinigung