Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

26.10.2019, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

EHC Mirchel I - SC Bönigen I    4:1 (1:0,1:1,2:0)

Ort:
Worb - 82 Zuschauer

Schiedsrichter
Hirschi Andreas, Smetak Martin

Tore:
09:09 Scheurer Sandro1:0
32:00 Rohrbach Kevin (Fuchser David) 1:1
35:56 Bucher Tobias (Schlapbach Remo,Keller Martin) 2:1
54:50 Schlapbach Remo (Scheurer Sandro,Bucher Tobias) 3:1
58:55 Vonlanthen Roger (Fuhrimann Yanik,Mäder Christoph) 4:1

Strafen:
EHC Mirchel I: 4x 2 Minuten
SC Bönigen I: 1x 2 Minuten

EHC Mirchel I:
Wegmüller Daniel (Gerber Markus); Fuhrimann Yanik, Eberle Vivian, Wüthrich Nico, Keller Stefan, Keller Martin, Mäder Christoph, Joss Kenneth, Lüthi Samuel, Scheurer Sandro, Frei Dominic, Zürcher Pascal, Kachramanow Jari, Schwab Terence, Lüthi Florian, Mühlemann Gian-Luca, Bucher Tobias, Vonlanthen Roger, Schlapbach Remo, Wälti Christoph. Headcoach: Friedli René

SC Bönigen I:
Wüthrich Dominic (Schmied Dominik); Bieri Thomas, Bohren Stefan, Fuchser David, Gysi Raffael, Müller Alain, Rosser Pascal, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Bohren Remo, Eymann Thomas, Hubacek Radek, Lengacher Ramon, Rohrbach Kevin, Salzmann Roger, Stucki Philip, Suter Sven, Vrana Lukas, Zeller Ramon. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

SC Bönigen verliert Spitzenkampf
Das Team von Headcoach Thomas Zurbrügg verliert auswärts das Spitzenspiel gegen den EHC Mirchel klar mit 4:1.

Im dritten Meisterschaftsspiel traf der SC Bönigen auswärts auf den EHC Mirchel. Das Team hatte gute Erinnerungen an das Startspiel der letzten Saison, als man gegen diesen Gegner mit 3:5 als Sieger vom Eis ging. Beide Mannschaften starteten mit sehr viel Druck, und es kam in der Startphase beidseitig zu vielen guten Torchancen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. In der zehnten Minute kam der EHC Mirchel durch einen Scheibenverlust der Böniger zu einem Konter, den sie zur 1:0-Führung nutzten. Diese knappe Führung brachten sie dann auch in die erste Pause.

Ausgleich
Für das zweite Drittel musste sich das Böniger Team auf Anweisung von Headcoach Zurbrügg steigern, um im Spiel zu bleiben. Dies setzten die Spieler um und spielten wieder mit mehr Druck auf das gegnerische Goal. So konnte Mirchel zu einer Zwei-Minuten-Strafe provoziert werden. Dieses Überzahlspiel nutzte Bönigen in der 32. Spielminute zum hochverdienten Ausgleich. Kevin Rohrbach war es, der einen Abpraller souverän im gegnerischen Gehäuse versenkte. Der SC Bönigen erhielt mit dem Ausgleich Aufwind und war in der Folge wieder die etwas gefährlichere Mannschaft. Doch in der 36. Spielminute schlug wieder der EHC Mirchel zu. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung führte erneut zu einem Konter, der vom Heimteam wieder eiskalt zur erneuten Führung ausgenutzt wurde.

Guter Goalie
Somit waren die Gäste vom Bödeli für die letzten 20 Minuten gefordert, noch mal den Schalter umzulegen, um heranzukommen. Doch Bönigen tat sich in der Folge schwer, und das Heimteam konnte den Druck auf das Tor von Dominic Wüthrich erhöhen. Dieser konnte sein Team vorerst mit zahlreichen Paraden im Spiel halten. In der 55. Spielminute musste sich auch Wüthrich erneut geschlagen geben, und der EHC Mirchel erzielte mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Die Böniger warfen dann alles in die Waagschale, mussten aber eine Minute vor Schluss das alles entscheidende 4:1 hinnehmen. Somit war die erste Saisonniederlage besiegelt.

Abhaken
Nicht desto trotz sahen die Zuschauer ein sehr hochkarätiges Zweitliga-Spiel mit viel Tempo, herrlichen Spielzügen und zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Für die Böniger gilt es jetzt die Niederlage abzuhaken um am kommenden Samstag gegen den EHC Boll wieder am gleichen Spielort in Worb mit frischen Kräften bereit zu stehen. Anpfiff ist um 17:15 Uhr.

SC Bönigen
Die Böniger konnten die Mirchel-Abwehr zu weinig oft in Probleme bringen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Kevin Rohrbach war für den einzigen Böniger-Treffer verantwortlich. (Foto: Renata Schmied)


SC Bönigen
Passgeber zum kurzzeitigen Ausgleich war David Fuchser. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Kevin Rohrbach

 

» Sponsorenvereinigung