Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

25.02.2020, 20:00 Uhr - Playoff Gruppenfinal

EHC Mirchel I - SC Bönigen I    3:2 (0:0,3:1,0:1)

Ort:
Worb - 260 Zuschauer

Schiedsrichter
Iseli Simon, von Allmen Werner

Tore:
23:05 Bucher Tobias (Schlapbach Remo) 1:0
26:51 Schlapbach Remo (Kachramanow Jari,Bucher Tobias) 2:0
25:50 Hubacek Radek (Suter Sven, Fuchser David ) 2:1
38:41 Fey Randy (Wälti Christoph) 3:1
59:00 Baur Oliver (Hubacek Radek, Fuchser David ) 3:2

Strafen:
EHC Mirchel I: 4x 2 Minuten
SC Bönigen I: 5x 2 Minuten

EHC Mirchel I:
Wegmüller Daniel (Gerber Markus); Fuhrimann Yanik, Eberle Vivian, Wüthrich Nico, Keller Stefan, Joss Kenneth, Keller Martin, Mäder Christoph, Lüthi Samuel, Fey Randy, Scheurer Sandro, Frei Dominic, Zürcher Pascal, Kachramanow Jari, Althaus Samuel, Pfeuti Yves, Schlapbach Remo, Mühlemann Gian-Luca, Bucher Tobias, Vonlanthen Roger, Wälti Christoph. Headcoach: Friedli René

SC Bönigen I:
Schmied Dominik (Reist Patrick); Bieri Thomas, Bohren Stefan, Fuchser David, Gysi Raffael, Müller Alain, Rosser Pascal, Winterberger Andreas, Baur Oliver, Bohren Remo, Eymann Thomas, Feuz Mirko, Hubacek Radek, Lengacher Ramon, Meyes Dominic, Rohrbach Kevin, Salzmann Roger, Stucki Philip, Suter Sven, Vrana Lukas, Zeller Ramon. Headcoach: Zurbrügg Thomas

Bemerkungen:

In der Gruppenfinal-Serie bekommt es der SC Bönigen mit dem starken EHC Mirchel zu tun. Als Gruppen-Zweiter der Qualifikation (hinter Mirchel) reisten die Böniger am Dienstagabend nach Worb zum Auswärtsspiel.

Die Böniger versuchten gleich zu Beginn dort weiterzufahren, wo sie gegen den SC Freimettigen aufgehört hatten. Mit viel Einsatz ging man ans Werk, gegenüber stand aber ein sehr abgeklärter Gegner mit einer etwas anderen Spielweise als noch der Halbfinalgegner. Beide Mannschaften setzten vorwiegend auf schnelles Kombinationsspiel. Das Spiel war ausgeglichen, ab Mitte des ersten Drittels waren die Vorteile sogar bei den Gästen aus dem Berner Oberland. Mirchel hatte über die ersten 20 Minuten gesehen die etwas hochkarätigeren Torchancen, die Böniger aber ein Chancen-Plus, Tore fielen aber keine.

In der 3. Minute wurde die erste Strafe des Spiels ausgesprochen, getroffen hatte es den SC Bönigen. Die Überzahlsituation wurde durch eine tolle Einzelleistung von Tobias Bucher zum 1:0 für den EHC Mirchel ausgenutzt. In der Folge konnte auch der SCB im Powerplay spielen, so richtig torgefährlich wurden sie aber nicht. Das war dann auch der Unterschied, die nächsten Überzahlsituation des EHCM wurde gleich wieder ausgenutzt, das 2:0 viel in der 27. Minute. Das nächste Powerplay Tor viel dann aber für die Böniger in der 29. Minute. Radek Hubacek wurde freigespielt und dieser traf zum Anschlusstreffer. In der Folge übernahmen die Einheimischen das Spieldiktat und kamen immer wieder gefährlich vor SCB Torhüter Dominik Schmied. Es war ihm zu verdanken und  der mangelnden Chancenauswertung, dass bis in die 39. Minute keine Tore für Mirchel vielen. Dann viel aber das 3:1 doch noch, die Böniger mussten in der Pause den erneuten 2-Torerückstand verarbeiten.

Im letzten Drittel verwalteten die Spieler des EHC Mirchel ihren Vorsprung äusserst routiniert. Dem SC Bönigen kann man keinen Vorwurf machen, sie spielten mit viel Einsatz und Herzblut, den Einheimischen gelang es aber den Gegner aus der gefährlichen Zone fern zu halten. 110 Sekunden vor Spielende erstzte SCB-Coach Thomas Zurbrügg den Torhüter durch einen 6. Feldspieler und promt viel 50 Sekunden später der Anschlusstreffer durch Oliver Baur zum 2:3. Die verbleibende Zeit war dann jedoch zu knapp um sogar noch den Ausgleich erzielen zu können.

Damit musste der SCB die erste Niederlage in diesen Playoffs hinnehmen. Es gibt aber keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Schon am Donnerstag kommt es zum zweiten Spiel in dieser Serie. Wenn es dem SC Bönigen gelingt die Leistung des ersten Drittels auf Eis zu bringen, dann spricht nichts dagegen, die Serie ausgleichen zu können.

Hopp Bönige!


SC Bönigen
Radek Hubacek war für den ersten Böniger Treffer verantwortlich. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Die Mirchler beschäftigten die Böniger Abwehr immer wieder. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Das Spiel wurde von beiden Mannschaften schnell, hart aber sehr fair geführt. Aggressionen gab es nur in Ausnahmefällen. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Der 3:2 Anschlusstreffer viel 60 Sekunden vor Schluss. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Es war vieles sehr gut im Spiel des SC Bönigen. Die Chance zur Revanche gibt es bereits am Donnerstag. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Radek Hubacek, David Fuchser

 

» Sponsorenvereinigung