Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

20.10.2020, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Mirchel I    5:7 (1:2,3:1,1:4)

Ort:
Matten - 125 Zuschauer

Schiedsrichter
Gerber Roland, Brunner Rolf

Tore:

03:52 Schlapbach Remo (Mäder Christoph,Fuhrimann Yanik) 0:1
08:35 Schlapbach Remo (Scheurer Sandro) 0:2
16:31 Feuz Filippo (Rohrbach Kevin) 1:2
25:44 Rohrbach Kevin (Feuz Filippo, Lengacher Ramon ) 2:2
28:17 Lengacher Ramon (Müller Alain, Feuz Filippo ) 3:2
29:19 Suter Sven 4:2
37:38 Bucher Tobias (Schwab Terence,Mäder Christoph) 4:3 
42:19 Suter Sven 5:3
42:49 Stähli Roland (Wälti Christoph) 5:4
51:19 Schwab Terence (Messerli Patrik) 5:5
58:54 Stähli Roland (Wälti Christoph) 5:6
59:39 Scheurer Sandro 5:7

Strafen:
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten
EHC Mirchel I: 6x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Reist Patrick (Wüthrich Dominic); Bohren Stefan, Gysi Raffael, Müller Alain, Rosser Pascal, Winterberger Andreas, Bohren Remo, Eymann Thomas, Feuz Filippo, Feuz Mirko, Hubacek Radek, Lengacher Ramon, Rohrbach Kevin, Rubi Janis, Suter Sven, Weingart Kaito, Zeller Ramon. Headcoach: Beugger Thomas

EHC Mirchel I:
Wegmüller Daniel (Gerber Markus); Mäder Christoph, Fuhrimann Yanik, Joss Kenneth, Klötzli Ken, Messerli Patrik, Grisolia Leandro, Zürcher Pascal, Lüthi Florian, Wälti Christoph, Scheurer Sandro, Schlapbach Remo, Bucher Tobias, Suter Luca, Stähli Roland, Schwab Terence. Headcoach: Friedli René

Bemerkungen:
Wenn auf der Gegenseite der EHC Mirchel steht, dann gibt es meist keine Punkte. Der letzte Sieg gab es am 1. Dezember 2018, danach ging der SCB 4 Mal in Folge als Verlierer vom Eis.


Nach einem hohen Sieg gegen Kandersteg und einem Overtime Sieg gegen Bern 96 wusste man auch nicht so recht, wo der SC Bönigen in dieser Saison steht.

Das Spiel startet dann doch eher etwas ernüchternd. Der SC Bönigen startete zwar sehr gut ins Spiel und kam zu einigen Chancen. Die Tore vielen aber leider auf der Gegenseite. Nach 4 Minuten traf Mirchel im Powerplay und rund 5 Minuten später schenkte man ihnen das 2:0. Die Böniger liessen aber den Kopf nicht hängen und Filippo Feuz traf noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.

Es war sehr erfreulich, dass der SC Bönigen den Gegner im 2. Drittel schon fast etwas dominierte. Deutlichere Chancen hatte der SCB und zwischen der 26. und der 30. Minute skorten Kevin Rohrbach, Ramon Lengacher und Alain Müller und der 4:2 Vorsprung liess die Böniger hoffen. Den Anschlusstreffer für den EHC Mirchel viel gegen Ende des 2. Spielabschnitts, als die Gäste wieder stärker aufkamen.

In der 43. Minute stellte Sven Suter den 2-Tore Vorsprung wieder her. Leider kam der nächste Gegentreffer nur 30 Sekunden später. Die zahlreichen Zuschauer drückten dem SC Bönigen die Daumen, eine so engagierte Leistung musste doch belohnt werden. Nun ist es aber so, dass der EHC Mirchel letzte Saison nicht von ungefähr 2. Liga Zentralschweizermeister wurde. Wenn man ihnen die Tormöglichkeiten bietet, dann werden diese gnadenlos ausgenutzt. 52. Minute der Ausgleich zum 5:5, 59. Minute die Führung und 21 Sekunden das Tor ins leere Böniger-Gehäuse. Der  SCB hätte an diesem Abend sicherlich einen Punkt verdient gehabt, der Gegner war dann aber doch zu abgeklärt.

Der Beste Punktesammler für die Böniger war an diesem Abend der 17 jährige Filippo Feuz mit einem Tor und drei Assists.


Etwas war an diesem Abend aber anders als sonst. Aus dem Mikrofon tönte eine Frauenstimme und Werner Seiler, unser Speaker der letzten 1000 Heimspiele, sass auf der Tribüne. Carina Seiler übernahm das Mikrophon und unterhielt die 125 Zuschauer an diesem Abend zum ersten Mal. Es freut uns sehr, dass Carina in unserem Reporter/Zeitnehmer/Speaker Team dabei ist.

Wir gratulieren dir zu deiner gelungenen Premiere. Du hast das super gemacht.

SC Bönigen
Die engagiert kämpfenden Spieler des SCB hätten Punkte verdient. Pascal Rosser wirf sich in den Schuss. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
5 Mal könnten die Böniger jubeln, leider nicht am Schluss. Andy Winterberger, Kevin Rohrbach und Ramon Zeller (v.l.) (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Filippo Feuz sammelte 4 Skorerpunkte. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Filippo Feuz

 

» Sponsorenvereinigung