Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

09.10.2021, 20:15 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 2

SC Bönigen I - EHC Kandersteg I    8:4 (4:1,3:3,1:0)

Ort:
Matten - 95 Zuschauer

Schiedsrichter
Brunner Rolf, Escher Yannick

Tore:

00:33 Suter Sven (Novak Filip) 1:0
07:29 Müller Renato 1:1
12:57 Weingart Kaito (Zeller Ramon, Rohrbach Kevin ) 2:1
19:13 Weingart Kaito (Rohrbach Kevin) 3:1
19:58 Eymann Thomas (Eng Sven, Winterberger Andreas ) 4:1
30:38 Kaufmann Cedric 4:2
31:11 Zurbrügg Lars 4:3
33:53 Müller Jason (Gysi Raffael, Bohren Stefan ) 5:3
35:23 Rohrbach Kevin 6:3
37:14 Novak Filip (Suter Sven) 7:3
38:52 Müller Renato 7:4
55:53 Müller Jason (Suter Sven) 8:4

Strafen:
SC Bönigen I: 10x 2 Minuten
EHC Kandersteg I: 8x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Reist Patrick (Wüthrich Dominic); Bohren Stefan, Boss Kajo, Fuchser David, Gysi Raffael, Müller Alain, Winterberger Andreas, Amatter Timon, Eng Sven, Eymann Thomas, Müller Jason, Novak Filip, Rohrbach Kevin, Suter Sven, Weingart Kaito, Zeller Ramon. Headcoach: Beugger Thomas

EHC Kandersteg I:
Rüttimann Dario (Augsburger Leon); Wandfluh Tino, Schranz Nando, Murer Ronny, Klopfenstein Lars, Josi Andreas, Stoller Toni, Ryter Jonathan, Dänzer Sven, Zurbrügg Lars, Schranz Gian-Andrea, Kaufmann Cedric, Künzi Andrin, Lengacher Martin, Müller Renato, Muhmenthaler Lars, Straubinger Nicola Patrick, Rauber Sunny. Headcoach: Augstburger André

Bemerkungen:
Gerade 33 Sekunden brauchten die Böniger für das erste Meisterschaftstor Saison 2021/2022. Sven Suter konnte sich als Torschütze notieren lassen. Die Gäste aus Kandersteg konnten im ersten Drittel noch ausgleichen, dann aber zogen die Böniger bis zum Pausentee mit 4:1 davon. Alles sah recht einfach aus, der SCB war überlegen. Ein ruhiger Abend also? Mit Nichten!


Ungefähr bei Spielmitte leisteten sich die Spieler des SC Bönigen zu viele Strafen, welche die Gäste mit 2 Toren bei einer 5 gegen 3 Überzahl ausnutzen. Die Böniger konnten aber noch reagieren und mit drei Toren in Folge auf 7:3 wegziehen. Noch vor der Pause verkürzte der EHC Kandersteg auf 7:4.

Das letzte Drittel war dann harte Eishockey Kost. Es war kein schönes Spiel, welches die 95 Zuschauer verfolgten. Gehässigkeiten, Strafen, Diskussionen, das alles hinderte den Spielfluss. Dementsprechend viel nur noch ein Tor. Den Schlusspunkt setzte Jason Müller für den SC Bönigen zum Schlussresultat von 8:4.

SC Bönigen
(Foto: Michael Schinnerling)

SC Bönigen
(Foto: Michael Schinnerling)

SC Bönigen
(Foto: Michael Schinnerling)

SCB - Goldhelm
Kevin Rohrbach, Suter Sven

 

» Sponsorenvereinigung