Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

19.10.2021, 20:30 Uhr - Meisterschaftsspiel 2. Liga Gruppe 4

SC Bönigen I - EHC Mirchel I    3:4 OT (1:1,1:0,1:2,0:1)

Ort:
Matten - 78 Zuschauer

Schiedsrichter
Diggelmann Marco, Huber Robert

Tore:

11:56 Joss Kenneth (Wälti Christoph,Stähli Roland 0:1
19:15 Feuz Filippo (Rohrbach Kevin, Zeller Ramon ) 1:1
29:57 Novak Filip (Müller Alain, Müller Jason ) 2:1
44:14 Baeriswyl Marco (Schwab Terence) 2:2
56:31 Zeller Ramon 3:2
59:33 Schlapbach Remo 3:3
60:29 Scheurer Sandro (Bucher Tobias) 3:4

Strafen:
SC Bönigen I: 3x 2 Minuten
EHC Mirchel I: 3x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Reist Patrick (Wüthrich Dominic); Bohren Stefan, Boss Kajo, Fuchser David, Gysi Raffael, Müller Alain, Winterberger Andreas, Amatter Timon, Eng Sven, Eymann Thomas, Feuz Filippo, Müller Jason, Novak Filip, Rohrbach Kevin, Suter Sven, Weingart Kaito, Zeller Ramon. Headcoach: Beugger Thomas

EHC Mirchel I:
Wegmüller Daniel (Gerber Markus); Fuhrimann Yanik, Joss Kenneth, Lüthi Florian, Messerli Patrik, Haas Pascal, Zürcher Pascal, Stähli Roland, Wälti Christoph, Scheurer Sandro, Schlapbach Remo, Bucher Tobias, Radovanovic Kian, Baeriswyl Marco, Marty Raphael, Schwab Terence, Büchler Simon. Headcoach: Friedli René

Bemerkungen:
Am Dienstagabend kam es zum Meisterschaftsspiel gegen den EHC Mirchel. Ein äusserst starker Gegner war im Eissportzentrum Jungfrau zu Gast, seit dem 1. Dezember 2018 konnten die Böniger nicht mehr gewinnen. Ein echter Gradmesser für das junge Team von Headcoach Thomas Beugger.


Das Spiel ging munter los, der SC Bönigen war keineswegs unterlegen und kam regelmässig zu Torchancen. Es war aber der EHC Mirchel, welcher in der 12 Minute in Führung ging. Filippo Feuz gelang 45 Sekunden vor der ersten Drittelspause der verdiente Ausgleichstreffer.

Auch der zweite Spielabschnitt bot gutes und schnelles 2. Liga Eishockey. Filip Novak erzielte zu Spielhälfte den verdiente Führungstreffer. In dieser Phase hatte der SCB manche hochkarätige Torchance, schade konnten diese nicht ausgenutzt werden. Dies sollte sich später im Spiel noch rächen. Der 1-Tore-Vorsprung hielt bis zum zweiten Pausentee.

Was nun im dritten Drittel passierte war nichts für schwache Nerven. Die Gäste glichen in der 45 Minute aus. In der 57 Minute schloss Ramon Zeller einen schönen Spielzug mit einer tollen Einzelleistung ab. So kurz vor Schluss die Führung, das musste doch reichen. Die Sekunden schlichen dahin. Rund eine Minute vor Spielschluss ersetzte der Mirchel Coach seinen Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Mirchel machte Druck die Böniger konnten sich aber befreien. Der Schuss aus dem eigenen Drittel verfehlte das Gästetor nur knapp, ein Böniger Spieler eilte der Scheibe hinterher und hätte ins leere Tor einschieben können. Zur Verwunderung aller Pfiff der Schiedsrichter einen unerlaubten Weitschuss, ein klarer Fehlentscheid, welcher den Bönigern später den Sieg kosten wird. Die Schiedsrichter räumten den Fehlentscheid ein und spielten in der Mitte neu an. Das unglaubliche traf ein, dem EHC Mirchel gelang 27 Sekunden vor Spielende der 3:3 Ausgleich. Verlängerung.

Die Verlängerung war kaum los gegangen, da hatte Filip Novak eine hochkarätige Chance um den Zusatzpunkt für den SCB zu sichern. Das Tor fiel dann gleich im Gegenzug für die Gäste und der Sieg ging schon zum 6. Mal in Folge an die Mirchler.

Es nützt nichts dem verpassten Sieg nachzutrauern oder den Schiedsrichtern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Fehler passieren und schlussendlich muss man sich trotz allem selber an der Nase nehmen. Lange trauern kann man nicht, denn schon am Samstag steht der nächste Hochkaräter auf dem Programm. Der SC Bönigen begrüsst dem SC Feimettigen, Spielbeginn ist 20:15 Uhr.


SC Bönigen
Filippo Feuz traf noch vor der ersten Drittelspause zum 1:1 Ausgleich (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Filip Novak trifft zur 2:1 Führung (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
David Fuchser und Patrick Reist hüten das SCB Tor mit vollem Einsatz. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Ramon Zeller geht dort hin wo es weh tut und ist verantwortlich für den 3. SCB-Treffer. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Ramon Zeller

 

» Sponsorenvereinigung