Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

28.12.2022, 17:30 Uhr - Altjahrsderby

SC Unterseen-Interlaken - SC Bönigen I    5:0 (1:0,3:0,1:0)

Ort:
Matten - 803 Zuschauer

Schiedsrichter
Feuz Robin; von Allmen Werner, Fankhauser Stefan

Tore:
04:51 Feuz Filippo (Schärmeli Nicolas,Brand Pascal) 1:0
23:28 Tschudin Colin (Bieri Lars) 2:0
23:43 Brand Pascal 3:0
34:02 Giovinetti Nino (Brügger Navin) 4:0
47:54 Tschudin Colin (Bieri Lars) 5:0

Strafen:
SC Unterseen-Interlaken: 3x 2 Minuten, 1x Penalty
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten

SC Unterseen-Interlaken:
Zurbuchen Tim (ab 30. Minute Gnägi Marc); Schärmeli Nicolas, Steiner Luca, Boss Kajo, Wyer Sebastian, Lorenzetti Alexander, Paulmichl Lars, Maurer Marco, Neff Manuel, Pauli Nicola, Kohler Pascal, Brügger Navin, Bieri Lars, Giovinetti Nino, Tschudin Colin, Brand Pascal, Feuz Filippo, Moser Kilian, Demarmels Andrea Georg, Rubi Janis Marc. Headcoach: Gerber Stefan

SC Bönigen I:
Widmer Lukas (ab 30. Minute Reist Patrick); Bohren Stefan, Eng Sven, Grossniklaus Lars, Gurtner Tim, Rosser Pascal, Stähli Claude, Amatter Timon, Baur Oliver, Bohren Remo, Eymann Thomas, Feuz Mirko, Frei Nick, Michel Res, Müller Jason, Schneider Andreas, Suter Sven, Zeller Ramon. Headcoach: Beugger Thomas

Bemerkungen:

Am Dienstag, 28. Dezember 2022 hies es wieder "Altjahrsderby".

Bereits am Nachmittag spielte die U15 der SCUI Young Ibex das Derby gegen den EHC Adelboden. Die Einheimischen konnten das Spiel mit 6:4 gewinnen und lancierten das weitere Geschehen des Abends.

Vor Beginn des Spiels ehrte der SC Bönigen unter der Leitung von Präsident Oliver Gresch das SCB Urgestein Andrew "Sgetti" Zurschmiede.
In einer emotionalen Rede zeigte Oli den Anwesenden das grossartige Schaffen von Andrew auf. 43 (!!) Jahre war Andrew für den SC Bönigen im Einsatz. Im Jahr 1980 startete er als 14 jähriger bei der Schülermannschaft des SCB. In der Folge war er aktiver Spieler, Spielertrainer, Coach, Assistenztrainer und Sportschef. "Ohne Andrew wäre der SC Bönigen nicht das was er heute ist." so Schloss der Presi seine Rede. Ehre wem Ehre gebührt.

SC Bönigen
Andrew "Sgetti" Zurschmiede (2. v.l.) wird für seinen unermüdlichen Einsatz geehrt. Wir werden ihn vermissen. (Foto: Renata Schmied)

Dann wurde aber dann Eishockey gespielt. Vor über 800 Zuschauern, darunter die Trychler von Bönigen, zeigte der SCUI und der SCB ein animiertes Spiel. Der 1. Ligist war auch in diesem Derby die siegreiche Mannschaft, konnten den SC Bönigen gleich mit 5:0 besiegen. Das Spiel war freundschaftlich geprägt was nicht weiter verwunderlich war. Auf beiden Seiten waren Spieler am Werk, welche auch schon die gegnerischen Farben getragen haben.

SC Bönigen
Altjahrsderby SC Unterseen-Interlaken vs. SC Bönigen (Foto: Renata Schmied)

In der ersten Drittelspause liessen sich die Organisatoren etwas Neues einfallen. Die U9, die jüngsten Steinböcke, spielten in beiden Dritteln ein kurzes Spiel. Angefeuert vom Fanclub des SCUI zeigten die Kleinen ihr Können. Sie werden ihren Auftritt vor dieser Kulisse sicher nicht so schnell vergessen. Nicht vergessen sollten auch die Zuschauer, für wen sie an den Gemeindeversammlungen abstimmen, wenn es um die Sanierung des Eissportzentrum Jungfrau geht. Der Eishockeysport soll auf dem Bödeli bleiben, die kleinen Sportler sollen ihrem Hobby nachgehen können und dazu braucht es die Unterstützung der Gemeinden. Darum liebe Leute, unterstützt das Projekt zur Sanierung der Kunsteisbahn.

Übrigens: Sämtliche Einnahmen aus dem Altjahrsderby gehen in die Kasse des Nachwuchs. Herzlichen Dank allen Zuschauern für das Kommen und die fleissige Konsumation.


SC Bönigen
Für einmal standen die Grossen für die Kleinen Spalier. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Die U9, der SCUI Young Ibex (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Headschiedsrichter Robin Feuz (Mitte) leitete mit seinen Linesmen Werner von Allmen (links) und Stefan Fankhauser die Partie.(Foto: Renata Schmied)


SC Bönigen
Gemeinsam für die Zukunft des Eishockeysports auf dem Bödeli (Foto: Renata Schmied)

Nach dem Schlusspfiff der Partie wurde ein Penaltyschiessen durchgeführt. Auch hier hatte der SCUI die Nase vorn. Die Spieler verabschiedeten sich dann in die Garderoben, auf der Eisbahn ging es aber noch etwas weiter. Viele liessen es sich nicht nehmen, sich für die Eisdisco die Schlittschuhe zu schnüren. Zuschauer, U9 Spieler und auch einige SCUI und SCB Spieler liessen es sich nicht nehmen, gemeinsam einige Kurven zu drehen.


SCB - Goldhelm
SCUI Young Ibex

 

» Sponsorenvereinigung