Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

09.02.2023, 20:30 Uhr - Playoff 1/8 Final

SC Bönigen I - EHC Brandis I    3:2 n.P. (0:1,1:0,0:0,1:0)

Ort:
Matten - 218 Zuschauer

Schiedsrichter
Hofer Remo, Dolder Florian

Tore:

18:10 Widmer Samuel (Stampfli Kyle,Klötzli Ken) 0:1
27:09 Novak Filip 1:1
45:26 Suter Sven (Novak Filip) 2:1
57:16 Rüfenacht Raffael (Mosimann Lukas,Aebischer Patrick) 2:2
65:00 Penalty (Schneider Andreas) 3:2

Strafen:
SC Bönigen I: 6x 2 Minuten
EHC Brandis I: 5x 2 Minuten

SC Bönigen I:
Widmer Lukas (Reist Patrick); Bohren Stefan, Eng Sven, Grossniklaus Lars, Gysi Raffael, Rosser Pascal, Amatter Timon, Baur Oliver, Bohren Remo, Frei Nick, Michel Res, Novak Filip, Nägeli Marc, Schneider Andreas, Suter Sven, Zeller Ramon. Headcoach: Beugger Thomas

EHC Brandis I:
Delb Silvan (Oesch Yule); Mosimann Lukas, Ryffel Nicolas, Oberli Stefan, Gerber Jason, Klötzli Ken, Arnold Yannik, Iseli Fabio, Klötzli Tim, Kasper Curdin, Soltermann Marcel, Rüfenacht Raffael, Jegen Yannick, Aebischer Patrick, Füllemann Thomas, Stampfli Kyle, Brunner Andri, Widmer Samuel, Tschiemer Yanis Noel. Headcoach: Schär Janick

Bemerkungen:
Mit dem Wissen, dass man mit einem Heimsieg die Serie entscheiden könnte, legten die Böniger druckvoll los. Sie waren im ersten Drittel die Mannschaft mit den besseren Chancen, Tor wollte aber keines fallen. In der 18. Minute schickten die Schiedsrichter kurz nacheinander zwei Böniger in die Kühlbox. Die doppelte Überzahl nutzte der EHC Brandis zur Führung.

Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter. Wie schon die vorhergegangenen Partien war der Ausgang ungewiss. In der 28. Minute traf Filip Novak via Latte zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die 2. Pause.
Die 218 Zuschauer bekamen ein spannendes letztes Drittel vorgesetzt. In der 46. Minute brachte Sven Suter die Böniger das erste Mal in Front. Das Drittel neigte sich so langsam dem Ende entgegen, aber vorbei war es nicht. Wiederum im Powerplay gelang dem EHC Brandis der Ausgleich. Es waren nur noch knapp 3 Minuten zu spielen. Die Böniger hatten dann auch Glück, als der Puck über die Torlinie hinter Torhüter Lukas Widmer kullerte.
In der Verlängerung gab es Chancen auf beiden Seiten, Gewinner konnte aber noch keiner gefunden werden. Wie schon in der letzten Partie musste das Penaltyschiessen über den Ausgang des Spiels entscheiden.
Den ersten Penalty für den SCB schoss Sven Suter und brachte den SCB in Führung. Lukas Widmer hielt den Kasten rein, bis beim 4. Versuch der Emmentaler der Ausgleich gelang. Andreas Schneider traf mit Penalty Nr. 5 und weil die Gäste im letzten Versuch scheiterten, war der Sieg des SC Bönigen perfekt.


Eine unglaublich enge Serie geht damit zu Ende, der SC Bönigen zieht in die 1/4 Finals ein. Hier wartet garantiert ein starker Gegner. Es wird eine der besten zwei Mannschaften aus der Qualifikation sein, entweder der EHC Zunzgen-Sissach oder der EHC Oberlangenegg.

Notiere dir heute schon den Termin für das nächste Heimspiel:
Samstag, 18. Februar 2023,  Anpfiff 20:15 Uhr.
Hopp Bönigen.

SC Bönigen
Andy Schneider entschied mit den erfolgreichen Penaltys die letzten beiden Partien. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Lukas Widmer, sicherer Wert im Kasten der Böniger. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Grosser Jubel über den Einzug in die nächste Playoff Runde. (Foto: Renata Schmied)

SCB - Goldhelm
Filip Novak

 

» Sponsorenvereinigung