Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

09.12.2016, 20:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 4. Liga Gruppe 8A

EHC Uttigen - SC Bönigen II    5:6 (0:2,4:1,1:3)

Ort:
Kandersteg - 16 Zuschauer

Schiedsrichter
Stauffer Stephan, Amport Vincent

Tore:

14:52 Steiner Marcel (Feuz Ueli, Feuz Fred ) 0:1
19:54 Brunner Daniel (Steiner Marcel) 2:0
20:19 Saurer Patrick (Wittwer Simon)  1:2
20:32 Nussbaum Sandro (Berger Sacha) 2:2
28:20 Saurer Patrick (Böhlen Beat) 3:2 
31:37 Hostettler Thomas (Walther Res,Berger Sacha) 4:2
34:00 Brunner Daniel (Steiner Marcel) 4:3
45:55 Brunner Daniel (Feuz Fred) 4:4
50:21 Feuz Ueli (Brunner Daniel, Steiner Marcel ) 4:5
55:33 Brunner Daniel 4:6
57:26 Hostettler Thomas (Siegenthaler Christian) 5:6

Strafen:
EHC Uttigen: 5x 2 Minuten
SC Bönigen II: 5x 2 Minuten

EHC Uttigen:
79 - Möhl Ulrich (24 - Blum Patrick); 9 - Siegenthaler Christian, 85 - Walther Res, 88 - Siegenthaler Christian, 28 - Nussbaum Sandro, 29 - Wandfluh Martin, 87 - Hostettler Thomas, 17 - Gerber Fabian, 13 - Böhlen Beat, 30 - Berger Sacha, 3 - Saurer Patrick, 14 - Wittwer Simon, Headcoach: Berger Daniel

SC Bönigen II:
Lengacher Sandro, Feuz Fred, Kübli Stefan, Rieder Michael, Santschi Roger, von Allmen Bruno, Abegglen Marco, Beugger Thomas, Brunner Daniel, Brunner Kevin, Feller Patrick, Feuz Ueli, Kübli Thomas, Michel Bernhard, Steiner Marcel, Zenger Philippe,

Bemerkungen:

Der SC Bönigen II reiste mit viel Respekt auf Kandersteg zum Spiel gegen den EHC Uttigen. Der EHCU führte die Tabelle mit 6 Siegen aus 7 Spielen an.

Der SC Bönigen startete gut in die Partie. Die Mannschaft agierte gut organisiert und alles was auf das Tor des SCB kam, wehrte Torhüter Sandro Lengacher souverän ab. In der 15. Minute gelang Marcel Steiner der Führungstreffer und 6 Sekunden vor dem Pausentee erhöhte Daniel Brunner auf 2:0.

Vorbei mit der Ruhe war es aber kurz nach Aufnahme des Spieles im 2. Drittel. Nach gerade mal 32 Sekunden glich die Heimmannschaft den Spielstand aus, die Böniger waren in Gedanken wohl noch in der Pause. Sie erholten sich nicht so schnell von diesem Schreck und nach 32 Minuten lag man mit 2:4 zurück. Zum Glück gelang dem SCB vor der Pause noch das Anschlusstor.

Jetzt nur nicht wieder so schlecht ins Drittel starten, das war die Devise. Dies gelang dem Gästeteam gut und in der 46. Minute war es Daniel "Trüegla" Brunner der mit seinem 3. Tor den Spielstand wieder ausglich. Jetzt ging es auf einmal schnell, Ueli Feuz in der 51. Minute und noch einmal Daniel Brunner (56. Minute) sorgten für den erneuten 2-Tore Vorsprung. Noch war das Spiel aber nicht entschieden. Die Uttiger konnten noch einmal in Überzahl spielen und ersetzten den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler. Tatsächlich gelang der Anschlusstreffer und es durfte wieder gezittert werden. Nach einem Timeout 8 Sekunden vor Schluss und einem "in den Schuss liegen" von Ueli Feuz war es endlich geschafft. Die Böniger überzeugten mit viel Kampf und einem überragenden Sandro Lengacher im Tor.

SCB - Goldhelm
Brunner Daniel

 

» Sponsorenvereinigung