Matchbericht

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Team

Resultate

Tabelle
Statistik

Programm

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

12.01.2019, 17:00 Uhr - Meisterschaftsspiel 4. Liga Gruppe 8A

EHC Oberlangenegg III - SC Bönigen II    8:4 (2:3,5:1,1:0)

Ort:
Oberlangenegg - 37 Zuschauer

Schiedsrichter
Buntschu Bernhard, Stryffeler Yanick

Tore:
00:12 Luginbühl Jan (Brunner Kevin) 0:1
02:48 Rieder Michael (Ritschard Daniel) 0:2
12:16 Rieder Michael (Willener Walter, Kübli Stefan ) 0:3

14:17 Gerber Claudio (Bigler Andrin) 1:3
16:20 Stucki Sven (Bigler Andrin) 2:3
22:08 Brunner Daniel (Rieder Michael) 2:4
24:50 Stucki Sven (Gerber Kevin,Bigler Andrin) 3:4
31:09 Binggeli Jano (Stucki Sven) 4:4
35:01 Gerber Kevin (Stucki Sven) 5:4
37:24 Gerber Claudio (Gerber Kevin,Gerber Thomas Daniel) 6:4
38:39 Zimmermann Beat (Zehnder Tobias,Bichsel Mario) 7:4
40:52 Gerber Claudio (Oesch Peter,Stucki Sven) 8:4

Strafen:
EHC Oberlangenegg III: 2x 2 Minuten
SC Bönigen II: 3x 2 Minuten

EHC Oberlangenegg III:
Plattner Andreas (ab 13. Minute Gerber-Klossner Tamara); Gerber Claudio, Gyger Fabian, Bichsel Mario, Zehnder Tobias, Stucki Sven, Gerber Kevin, Bigler Andrin, Gerber Thomas Daniel, Schwendimann Kevin, Binggeli Jano, Iapello Sandro, Oesch Peter, Mühlematter Adrian, Zimmermann Beat. Headcoach: Brechbühl Remo

SC Bönigen II:
Lengacher Sandro (Gresch Oliver); Kübli Stefan, Luginbühl Jan, Paulmichl Sven, Rieder Michael, Willener Walter, Winterberger Matthias, Beugger Thomas, Brunner Daniel, Brunner Kevin, Feller Patrick, Feuz Roland, Ritschard Daniel. Headcoach: Götz Roger

Bemerkungen:

Der SC Bönigen musste am Samstag im Spiel auswärts gegen den EHC Oberlangenegg die 7. Niederlage im 10. Spiel hinnehmen. Trotzdem war das Spiel in der Hot Shot Arena etwas Besonderes.

Wer kennt es nicht, die leckeren Menüs im Restaurant Hot Shot von Hansrüdu Gerber. Wann immer möglich versucht die 2. Mannschaft im Anschluss an ein Spiel das Nachtessen im Eisbahn Restaurant einzunehmen.

In diesem Jahr reisten die Böniger gleich mit dem Bus an. Dabei waren neben den Spielern und Staff auch verletzte Spieler, Frauen, Freundinnen, Verwandte und Bekannte dabei. Noch etwas war an diesem Abend anders als sonst in dieser Saison. Daniel "Trüegla" Brunner gab sein Comeback, dies aufgrund der vielen verletzten und abwesenden Spieler.

Beflügelt durch die spezielle Situation starteten die Böniger voller Elan. Mit Toren von Jan Luginbühl und zwei Mal Michael Rieder gingen die Gäste bis zur 13. Minute mit 3:0 in Führung. Der EHC Oberlangenegg reagierte auf den 3 Tore-Rückstand mit einem Timeout und einem Torhüterwechsel. Nun waren es die Einheimischen, welche den Anschluss mit 2 Treffern wieder herstellten.
Der SC Bönigen konnte noch einmal erhöhen, Trüegla war es , welcher bei seiner Rückkehr mit einem Backhand-Schuss zum 2:4 traf.
Von da an ging aber bei den Gästen nicht mehr viel. Der EHC Oberlangenegg baute seine Führung kontinuierlich aus und gewann das Spiel verdient mit 8:4 Toren.

Wie bereits erwähnt trösteten sich die Spieler und der Anhang bei wunderbarem Essen im Restaurant Hot Shot. Dies machte die Niederlage nicht mehr ganz so schlimm.


SC Bönigen
Wie die "Grossen", mit dem Car an ein Auswärtsspiel (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Die Teams versabschieden sich gemeinsam von den Fans (Foto: SC Bönigen)

SC Bönigen
Comeback von Daniel "Türegla" Brunner(Foto: SC Bönigen)

SCB - Goldhelm
Michael Rieder

 

» Sponsorenvereinigung